Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programm öffnen mit

Glurados / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe seit längerer Zeit das Problem : Bilder oder Programme mit rechter Maustaste zu Öffnen = man hat das Bildpiktogramm und klickt es mit rechter maustaste an , in der sich öffnenden Leiste kann man auswählen mit welchem Programm man es öffnen will , gehe ich jetzt auf Programm suchen : ÖFFNET SICH IMMER DER EDITOR wie gesagt IMMER !!!!!!! Wo kann der Fehler liegen ? Grüsse an alle aus Lüneburg

Nasser Glurados „Programm öffnen mit“
Optionen

Hi Glurados!

In der Registerkarte:
"öffnen mit / Programm auswählen" das Programm wählen und dann den Haken bei " Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.
Mit Ok bestätigen.

MfG Nasser

Glurados Nasser „Hi Glurados! In der Registerkarte: öffnen mit / Programm auswählen das...“
Optionen

Hallo, ja ganz nett !!!!!!! Aber ich komme gar nicht zum Programm auswählen , denn klick ich darauf : kommen nicht die verschiedenen Programme zum auswählen SONDERN ES ÖFFNET SICH GLEICH DER EDITOR !!!! Aber danke war gut gemeint ( aber ganz so blöd bin ich nun auch wieder nicht ) Danke

fnmueller1 Glurados „Programm öffnen mit“
Optionen

bitte schrei hier nicht so rum!!!!
so, drückst du shift und dann rechtsklick auf das symbol. Dann siehst du auch öffnen mit / Programm auswählen.

Glurados Nachtrag zu: „Programm öffnen mit“
Optionen

Hallo, noch einmal zum mitdenken : ich gehe auf das Piktogramm , rechtsklick, dann sehe ich die Programme mit denen ich das öffnen kann , nun ist das Programm da nicht drin, gehe ich ganz nach unten auf Programm auswählen und SOFORT ÖFFNET SICH DER EDITOR !!!! Ich komme gar nicht dazu ein anderes Programm auszuwählen !!!!! Gruss Reiner

andreas_dd Glurados „Programm öffnen mit“
Optionen

Dann gehe im Arbeitsplatz oder im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - Dateitypen und versuche herauszubekommen, welches Programm zu den Dateitypen zugeordnet ist.

Glurados andreas_dd „Dann gehe im Arbeitsplatz oder im Explorer auf Extras - Ordneroptionen -...“
Optionen

Hallo, das Problem wurde immer noch nicht verstanden !!!!!!!!! Ich gebe es auf . Viele grüsse an alle die versucht haben zu helfen . Danke By

Optionen

?

Optionen

Hi Glurados!

Also, unter Win XP geht das hier so.
Explorer öffnen.
Ansicht öffnen
Details wählen
die Datei (im rechten Fenster) mit Rechtsklick der Maus wählen
Eigenschaften wählen
Registerkarte Allgemein wählen
Button Ändern klicken
Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen machen
Im Auswahlfenster das entsprechende Programm wählen
mit OK bestätigen
Eigenschaften von XY erscheint
die Registerkarte Allgemein wählen
auf den Button Übernehmen klicken
auf OK klicken
dann die Datei mit einem Doppelklick öffnen

MfG Nasser

Optionen

meinst du das hilft hier @ nasser?

BIMEX Glurados „Programm öffnen mit“
Optionen

Lüneburg ist bekanntlich eine sehr alte und kulturell hochentwickelte Stadt, IT Hochburg außerdem, bestes menschliches Umgangsklima dort, Glurados muss also ein Zugereister sein ...

Optionen

Hi Glurados!

@fnmmueller1

Ich gebe nicht auf.

Ist halt eine Charaktereigenschaft von mir. ;)

MfG Nasser

fnmueller1 Nasser „Hi Glurados! @fnmmueller1 Ich gebe nicht auf. Ist halt eine Charaktereigenschaft...“
Optionen

das bring nur nichts wenn dir glurados nicht zuhört, da kannst du auch gegen eine betonwand laufen

Optionen

@fnmueller1!

Mit Verlaub!

Du schreibst:
das bring nur nichts wenn dir glurados nicht zuhört, da kannst du auch gegen eine betonwand laufen

Selbstverständlich bringt mir das was und ich werde garantiert nicht gegen eine Betonwand laufen. :-)

PS: Für sein Leben bin ich nicht haftbar zu machen.

MfG Nasser

Glurados Nasser „@fnmueller1! Mit Verlaub! Du schreibst: das bring nur nichts wenn dir glurados...“
Optionen

Moin, Moin bin gerade hoch , hatte bis 1.30 Uhr Dienst deshalb gestern auch keine weitere Dikusion musste zum Dienst, tut mir leid , na wenn Du noch mal reinschaust probier mal : ein Bild ( Pikto) mit rechte anklicken , dann öffnen mit , dann kommen verschiedene Progs zum aussuchen und ganz unten " Prog suchen " DA KLICK DRAUF und sende mir was BEI DIR angezeigt wird und ich sag Dir dann noch einmal das Problem ! Schöne Grüsse aus dem Wunderschönen Lüneburg Gruss an alle

Optionen

Hi Glurados!

Ja, habe ich so gemacht wie Du sagst.

Rechten Maustaste / Öffnen mit / Programm auswählen (klick)
=> dort erscheint eine Registerkarte welche als Überschrift (Öffnen mit) trägt.
Darunter sind die Programme in einem Fenster aufgelistet.
Unter dem Fenster ist ein Text wie folgt:
Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.
Vor diesem Text kann man einen Haken, in einem Kästchen setzen.
Dann wähle ich oben in dem Fenster das Programm aus und bestätige unten den OK Button.
Dann startet das Programm und öffnet die Datei.

Klick

MfG Nasser

fnmueller1 Nasser „Hi Glurados! Ja, habe ich so gemacht wie Du sagst. Rechten Maustaste / Öffnen...“
Optionen

schön, dann ist ja alles gut :-)