Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Ruhezustand!

mietschie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Immer wenn ich in den ruhezustand wechsle und den computer wieder anschalten will startet er komplett neu (mit bootsreen usw.). Was kann ich dagegen tun?

Borlander mietschie „Probleme mit Ruhezustand!“
Optionen
mit bootsreen usw.
Meinst Du die Ausgabe vom BIOS/POST?

Beim Ruhezustand wird der komplette RAM-Inhalt auf die Festplatte kopiert und der PC anschließend komplett ausgeschaltet und kann somit auch komplett vom Stromnetz getrennt werden :-) Um RAM-Inhalt wieder her zu stellen muss der PC dann natürlich erst mal wieder neu gestartet werden...

Wenn Dir der Neustart nach dem Ruhezustand zu lange dauert ist evtl. der StandBy-Modus oder STR (SuspendToRAM) eher etwas für Dich...

Gruß
Borlander
mietschie Nachtrag zu: „Probleme mit Ruhezustand!“
Optionen

Ich meine, dass wenn er sich dann ausschlatet und ich ihn wieder anschalte booted er dann so als hätte ich ihn normal runtergefahren. Eigentlich müsste doch dann nach dem einschalten am unteren Bildrand so ein weisser ladebalken auftauchen, oder?!

Borlander mietschie „Ich meine, dass wenn er sich dann ausschlatet und ich ihn wieder anschalte...“
Optionen
Eigentlich müsste doch dann nach dem einschalten am unteren Bildrand so ein weisser ladebalken auftauchen, oder?!
Ja, eigentlich schon...
In diesem Fall kann ich aber leider auch nicht wirklich weiter helfen, ist das erste mal das ich von einem Phänomen in dieser Richtung höre.

Seit wann tritt das Problem denn auf?
Irgenwas am System verändert?
mikeb mietschie „Probleme mit Ruhezustand!“
Optionen

Ein ähnliches Problem habe ich auch, das liegt aber daran, daß der freie Speicher auf dem Bootlaufwerk nicht mehr reicht, um den Speicherinhalt darauf zu schreiben (Hiberfil.sys). Windows sagt es beim runterfahren aber nicht, sondern tut so als geht alles klar. Der freie und benötigte Speicherplatz wird unter dem Punkt 'Ruhezustand aktivieren' angezeigt. Ich suche nun eine Möglichkeit ein anderes Laufwerk für diese Auslagerungsdatei zu finden, bisher ohne Erfolg.
Micha