hi
ich hab heute meine festplatte formatiert und wollte danach windows xp professional installieren.
die (gebrannte version) hatte einen kratzer und hat bei der installation dauernd irgendwelche dateien nicht gefunden bzw nicht installieren können.
Dann habe ich eine original win xp cd genommen...nachdem ich wieder formatiert hatte kam das gleiche problem: das setup weigert sich weiterhin, manche dateien zu installieren!
was soll ich denn jetzt machen?? im moment versuch ich win98 zu installieren, aber das ist ja auch nur eine zwischenlösung!
kann das problem bei der installation mit xp und xp prof was mit meinem pc zu tun haben? vielleicht was mit der festplatte oder mit bios oder mit dos??
ich bin dankbar für jede hilfe!!!!!
mfg
sam
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Was genau wird angezeigt? "Datei konnte nicht kopiert werden" eventuell? - Dann ists mit ziemlicher Sicherheit die CD. Wenn optisch nichts zu sehen ist, hat bei mir schon manchmal die Reinigung der Oberfläche mit Glasreiniger geholfen. Oder die Original- CD mit CloneCD geclont - dessen Fehlerbehebung macht aus dem bei der Installation unlesbaren Original wieder eine lesbare CD.
Wenn die CD allerdings ordentlich kopiert wurde und die Meldungen kommen nach dem ersten Neuboot, ists nicht die CD. Ich kenne Fälle, wo solche Anzeigen kamen, wenn ein RAM- Baustein irgendwie nicht so recht akzeptiert wurde, obwohl er bei normalen Betrieb anstandslos lief.
Auch bei RAM- Größen > 1GB hab ich schon Probleme bei der Installation erlebt.
Natürlich bei allem von mir gesagtem: Eine funktionierende Festplatte wird vorausgesetzt!
Jürgen
hi
danke, das problem mit der installation hat sich inzwischen erledigt!
allerdings habe ich jetzt folgendes problem:
windows xp prof ist zwar installiert, aber ich kann kein directX installieren, weil ich eine fehlermeldung bekomme, das der "logo-test" fehlgeschlagen ist.
was kann ich denn jetzt tun? ohne directX kann ich überhaupt keine spiele spielen :(
ausserdem sind die windows updates teilweise fehlgeschlagen, zb konnte ich das service pack 1 für xp prof zwar downloaden, aber nicht installieren.
kann mir jemand helfen? ich bin hier am verzweifeln!!!
mfg
sam
sorry, aber da wird neu erneute neuinstallation das beste sein. Kopier dir die cd auf eine getrennte partition und installiere dann von da aus
Lese ich so die Probleme, die bei Dir auftreten, würde ich - geschähen sie bei mir - von vorne anfangen.
Denn mir deucht: hier ist etwas grundsätzliches faul. Entweder bei mir, also ich mache etwas bei/mit der Installation nicht richtig, oder bei meiner Technik.
Solltest Du Dein System noch "hinbasteln" können, dann möcht ich garantieren: Es wird nie optimal laufen, wird immer wieder Probleme geben.
Ein jungfräuliches System, ordentlich installiert auf einen ordentlich funktionierenden PC macht keine derartigen Probleme.
Weiter kann ich Dir nicht helfen, -
Jürgen
also ram checken, nt checken, kabel checken, jumper checken, wenns dann nciht geht bios reset machen und wenn das nicht geht mobo prüfen (lassen)
Mit diese guten und hier so prima passenden Worte an dieser Stelle von @jüki sollte man es dann eigentlich wieder hinbekommen können.
Nur so heimlich still und leise kommen die 6 Startdisketten für Windows XP immer mehr in Vergessenheit - es gibt sie einmal für XP Professional mit SP1 und dann auch einmal für Windows XP Professional - also dann auch einmal für die Version ohne SP1, jeweils 6 Stück. Und wenn sich der ersehnte Erfolg jetzt gar nicht mehr einstellen sollte, dann würde ich einmal alle meine Hoffnungen auf diese Disketten setzen.
Man kann dann mit der 1. Diskette im Laufwerk den PC einschalten - und das XP-Setup wird direkt von der Diskette gestartet - nach jeder Diskette gibt es dann eine Aufforderung "legen Sie bitte die Diskette Nr.2 ein" usw. - bis dann schließlich die XP-CD an der Reihe ist.
Und bei etwas hartnäckigen Installationsproblemen hole ich dann schon mal die Startdisketten aus der Schublade.
mfG bollerman
ok danke für eure hilfe!
ich werde dann nochmal von vorne anfangen...wenn es dann nicht gehen sollte melde ich mich nochmal!
das einzige was ich mir noch denken kann, das vielleicht das bios verändert wurde..aber wie soll das passieren?
mfg
sam
- fragst Du erst mal, wie es das Beste ist, zu installieren? Ich kenne Dich ja nicht und Deine Erfahrungen. Aber wenn ich so an meine (noch garnicht so lange zurückliegende) erste Installation zurückdenke, mein Gott - so viel gibts garnicht, was man falsch und besser machen kann!
Jürgen
:)
so ich habs geschafft..und zwar war ein ram-stick kaputt, und der hat alles behindert! das beste daran ist, das dieser stick nicht mal 3 monate alt ist..so eine verarschung ;-)
danke für eure hilfe!!!
mfg
sam
Klasse, das Du deinen Erfolg mitteilst!
Kannst mal wiederkommen...
Jürgen
:)
leider nehmen viele leute nur die hilfe an...und der rest interessiert sie nicht. aber wenn sie dann mal wieder was brauchen, sind sie wieder da.
ich mein ihr macht das ja auch nur in eurer freizeit, und ein freundliches danke ist da das mindeste :)
macht weiter so!!!
mfg
sam