Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit der Windows xp Aktivierung

aignermarkus82 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab ein Problem bei der Aktivierung von Windows. Vor kurzem hab ich eine neue Festplatte eingebaut und darauf Win XP installiert. Nun werde ich bei jedem Start dazu aufgefordert es zu Aktiveren. Soweit ist auch noch alles normal, schließlich hab ichs ja auch noch nicht aktiviert. Nur, wenn ich jetzt drauf klicke erscheint "Windows wurde bereits aktiviert. Klicken sie auf OK um das Dialogfeld zu schließen". Auch wenn ich über start - ausführen den msoobe befehl eingebe erscheint dieser Satz. Und die 30 Tage laufen runter. Was kann ich tun? Es ist ein Original Windows XP Home Edition die ich vor gut 2 Jahren mit meinem Pc bekommen habe.

aldixx aignermarkus82 „Problem mit der Windows xp Aktivierung“
Optionen

Da hat schon Einer mit deinem ProductKey sein Windows aktiviert.
Bei den ersten Versionen von XP sind versehendlich die Keys mehrfach
ausgegeben worden, wende dich an "MS" kriegst nen neuen Key und dann
gehts wieder.

mfg aldixx

bollerman aignermarkus82 „Problem mit der Windows xp Aktivierung“
Optionen

hallo aignermarkus82,

Habe bei mir gerade noch einmal msoobe passend zum Thema ausprobiert - und ich lese dann ebenfalls "Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf [OK] um das Dialogfeld zu schließen. Es ist ja dann auch alles in Butter soweit, denn ich habe schon vor recht langer Zeit mein Windows XP ganz normal per Mausklick aktiviert.

Nur wenn ich es jetzt gut und richtig begreife, dann hast Du nach dem Einschalten aber auch noch immer diese Sprechblase mit: "Sie haben noch 29 Tage Zeit für Aktivierung usw."
(oder jedenfalls steht dann bei Dir da irgend eine Zahl zwischen 1 und 30)

Sollte es jetzt tatsächlich beide Meldungen geben, dann wäre es natürlich ein Widerspruch.

Und Du hast auch nicht zufällig 2 mal WindowsXP installiert, denn dann gäbe es eine mögliche Erklärung.

Hast Du denn nach der letzten Installation schon Windows Updates von Microsoft angeboten bekommen?

mfG bollerman

aignermarkus82 bollerman „hallo aignermarkus82, Habe bei mir gerade noch einmal msoobe passend zum Thema...“
Optionen

Hallo.
Danke erst mal für eure Antworten.
Also Windows updates bekomme ich schon, es ist mittlerweile auch schon alles auf neuestem Stand. 2x installiert ist es auch nicht. Zu der Antwort von Aldixx - einen neuer Key würde mir gar nicht helfen, weil ich gar nicht die Möglichkeit bekomme einen Key einzugeben. Ich habe auch schon einmal formatiert und wieder neu installiert und danach das gleiche Problem wieder!