Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Port 80 freischalten.

hexagon / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin gerade mal an einem XP-Prof. Rechner und habe versucht den Port 80 für's www zu öffnen. Bin in die TCP/IP Eigenschaften der Netzwerkkarte gegagen und bin dann auf Erweitert, Optionen und TCP/IP-Filter gegangen. Dort kann man die TCP und UDP Ports ggf. zulassen bzw. sperren. Geht aber immer noch nicht. Gibt es im XP vielleicht noch irgendwo etwas anderes was ich freigeben muss?

In's www hineinschauen kann ich. Aber es kann keiner von ausserhalb in meinen Rechner schauen auch dann nicht, wenn der User von ausserhalb meine gegenwärtige öffentliche IP kennt. Obwohl ich einen Apache installiert habe. Wenn ich das mit der XP internen LoopBack Adresse 127.0.0.1 im Internetexplorer teste, funktioniert das alles. Nur von ausserhalb nicht. Bin mit dem XP-Rechner direkt mit dem DSL-Modem verbunden (ohne Router).

MfG. Hexagon

AMD_Tuner hexagon „Port 80 freischalten.“
Optionen

Hast du die Microsoft Firewall aus?

AMD Rulez

hexagon AMD_Tuner „Hast du die Microsoft Firewall aus? AMD Rulez“
Optionen

Hallo,
verstehe ich jetzt nicht?!?! Bin leider kein XP-Fachmann. Bin nur fit in WinNT/2000. Hat XP denn eine integrierte Firewall? Bitte entschuldige meine Frage. Aber ich habe keine Ahnung. Und wenn es an dem ist, wie stellt man die ab, bzw. wie kann man den HTTP Port 80 freischalten?

MfG. Hexagon

Olaf19 hexagon „Hallo, verstehe ich jetzt nicht?!?! Bin leider kein XP-Fachmann. Bin nur fit in...“
Optionen

Hi Hexagon,

es gibt in Windows XP Pro und auch in Home tatsächlich eine integrierte Firewall, die z.T. sogar automatisch aktiviert wird - z.B. in meinem Fall, da ich über eine Breitbandverbindung ins Internet gehe.

Ob es daran gelegen hat, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber check doch mal unter: Systemsteuerung > System > Netzwerkverbindungn > Internetdienstanbieter > Eigenschaften > Erweitert > Internetverbindungsfirewall ob dieser Dienst eingeschaltet ist bzw. wie die Einstellungen sind.

CU
Olaf

hexagon Nachtrag zu: „Port 80 freischalten.“
Optionen

Danke für die hilfreichen Tipps an alle beteiligten. Der Tipp von Olaf19 war des Rätsels Lösung ;-)

MfG. Hexagon

badboyhh hexagon „Port 80 freischalten.“
Optionen

also dazu habe ich auch ma ne frage...habe hier auch XP Prof. und nen router zu stehen...bei mir sagt emule dass ich eine LOWID habe..ich weiß dass ich nen port freischalten muss im router, nur hat der dort keine optionen um da die ports 4661, 4662, 4665, 4672 freizuschalten...wie geht das??

Olaf19 badboyhh „also dazu habe ich auch ma ne frage...habe hier auch XP Prof. und nen router zu...“
Optionen

Stell die Frage lieber nochmal auf dem eMule-&-KaZaa-Board neu, oder ggfs unter "Netze und Netzwerke". Beide Boards findest du im Menü "Internet(ze)". Dieser Thread ist schon ein paar Tage alt und daher schon ein ganzes Stück nach unten abgerutscht; du hast bessere Chancen auf Antworten, wenn du einen neuen Thread startest.

CU
Olaf