Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC hängt sich immer auf

dirk diggler / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier einen AMD Prozessor (über 1GH) mit 256MB Ram und das Problem ist, dass er sich oft kurz nachdem er gebootet hat sich sofort aufhängt und man nichts mehr machen kann. Selbst wenn man jetzt reset drückt nützt das nix, da er jetzt gar nicht mal mehr bootet. Vielleicht gibt es hier verschiedene Möglichkeiten, was das Problem sein könnte, vielleicht ist es auch der Prozessor, aber vielleicht auch was anderes?

gelöscht_35042 dirk diggler „PC hängt sich immer auf“
Optionen

1000 Sachen sind möglich, es könnte ein Hitzeproblem sein. Verdreckt, Kühler sitzt nicht richtig, Netzteil, RAM usw.

Deine Angaben sind so einfach zu wenig!!

luttyy

Aragorn75 dirk diggler „PC hängt sich immer auf“
Optionen

Wie luttyy schon sagt, das kann vieles sein...
Beim zusammen bauen evtl. einen Fehler gemacht??? Kühlkörper???
Oder evtl. Netzteil zu schwach???

Gib mal ein paar genauere Info´s und dann können wir dir vielleicht auch genauer helfen...

Mathias29 dirk diggler „PC hängt sich immer auf“
Optionen

Also das zusammenbauen kanns schlecht sein das isn Komplettsystem das so gekauft wurde. So ist auch keine Karte drin da alles on board is. Ich hatte eine Netzwerkkarte drin um auf meinen eigenen PC zugreifen zu können, der eben Internet hatte. Als ich die wieder herausgebaut hatte, hatte er auf einmal weniger Probleme bzw. hat sich kaum mehr aufgehängt. Lüfter sind auch genug drin und die laufen auch alle und das Netzteil hab ich schon ein neues reingebaut da bereits das alte zu schwach war (is jetzt glaub ich 230V). Sonderlich dreckig ist es auch nicht da ich schon alles sauber gemacht habe.
Ich denke das Problem liegt an dem AMD Prozessor da ich als ich eine TV Karte reingebaut hatte einmal booten konnte, die Karte installieren konnte aber ab dann ging nichts mehr. Selbst wenn ich einmal ins Windows kam hieß es, dass die Hardware deaktiviert wird weil es möglicherweise zu Problemen kommen kann. Und eben genau das gleiche Problem mit der Netzwerkkarte.

gelöscht_35042 dirk diggler „PC hängt sich immer auf“
Optionen

(is jetzt glaub ich 230V).

Das hat überhaupt nichts damit zu tun! Massgeblich ist die Wattzahl, die dein Netzteil leistet! 300Watt sollten es schon sein! Mit dem Prozzi dürfte es auch nix zu tun haben, da der Rechner bootet. Also, alle Fremdkarten raus und laufen lassen. Dann nacheinander eine Karte rein, bis er hängen bleibt. Dann hast du zumindest den Verursacher. Und dann sehen wir weiter.....

luttyy

Gusty2k dirk diggler „PC hängt sich immer auf“
Optionen

Achtung!!!

Hab exakt das gleiche Problem!!!! Seid gestern!!!!
PC wird hochgefahren....
eine anwendung gestartet und der PC hängt sich auf.....
Kann es sein, dass es einen Virus oder Wurm in der Art gibt??
So, ich habe die Festplatte ausgebaut an meinen primären System angeschloßen, das Betriebssystem funktioniert ganz normal....zumindest Ansatzweise...ein paar ungereimt waren schon noch zum Beispiel wurd die Maus nicht erkannt, obwohl es 2 identische Mäuse sind....
Naja, ich habe Norton nicht installiert und bereue es, denn ich schaffe es nicht es zu installieren, denn wie gesagt der PC bleibt hängen.....
Ich habe keine Ahnung an was es liegt!!!

mfg
Gusty

germanmaster dirk diggler „PC hängt sich immer auf“
Optionen

Hi,

wie auch schon die vor mir sagten, an einem Rechner könnten 1000 Fehler sein. Hast du schon mal einen Virenscan gemacht? Es könnte aber auch daran liegen, dass der zu heiß wird, da evt. der Kühler verstaubt ist. Musst du mal nachgucken. Es kann auch am RAM liegen, tausch den mal aus oder steck ihn auf einen anderen DIMM. So kann man schon mal Fehler finden.
Oder such mal nach dem Hardwaretestprogramm Toolstar. Damit kann man auch Fehler in der Hardware leicht finden.

Viel Glück

mfg

germanmaster