Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

*Pc geht einfach beim Windowsstart aus*

Arvi-Aussm-Wald / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
also ich hab folgendes problem wenn ich ganz normal den pc hochfahre sieht zunächst ales ok aus!
wenn ich mich dann bei win Xp (home) angemäldet hab läd er alle dateien im autostart (norten anti virus, firewall und AtiRadeon manager) nach knapp 20 sekunden geht der pc einfach aus
kein scherz er fährt nich herunter sondern geht einfach aus und startet neu
hab schon mal den abgesicherten modus versucht aber da läd der windows irgentiwe net ka
was soll ich tun brauche dringent hilfe
Ps: ach ja noch was das problem trat ganz plötzlich heute morgen auf hab gestern nix verändert oder so nur win on cd und windows updates installeirt hadware is auch ok! am netzteil kanns auch net legen da ich auf dem rechner noch ein zweites xp hab und da ist alles ok

schon mal im vorraus THX

TimoArndt Arvi-Aussm-Wald „*Pc geht einfach beim Windowsstart aus*“
Optionen

Hi,

du musst in den Abgesicherten Modus rein! Es kann sein, dass WinOnCD den Absturz verursacht, ich hatte damals auch solche Probleme damit.
Warum kommst du denn nicht in den abgesicherten Modus?
Du musst da rein und folgendes machen:
Unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Eigenschaften -> "Automatisch Neustart durchführen" Die Option AUSschalten!

Dann neustarten und normal anmelden. Ein Bluescreen sollte kommen. Dann mal bitte hier posten wie der aussieht (Welche Datei verursacht den Absturz, Fehlercode, usw)

Ralf41 Arvi-Aussm-Wald „*Pc geht einfach beim Windowsstart aus*“
Optionen

Hallo,

könnte ein Virus sein (Loveson), auf der PC-Welt Cd Rom 2/2004 ist ein bootfähiger Virenscanner (F-Prot) würde diesen mal darüber laufenlassen.

Gruß

Ralf

Lemon13 Arvi-Aussm-Wald „*Pc geht einfach beim Windowsstart aus*“
Optionen

könnte auch der blaster virus sein, lass mal einen guten scanner laufen (das 2te xp fährt ja hoch)