Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Pc an Tv angeschlossen, nur kein Bild bei Videos, help!

MalibuStacy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus allerseits,


Hab meinen Pc uber Tv-out meiner Grafikkarte (ATI 9600 XT) an meinen Ferseher angeschlossen. Ich seh auch ein Bild, nur wenn ich ein Video abspiele seh ich im Ferseher nur ein schwarzes bild.


Ich nehme mal an ich brauch nen speziellen Treiber um das Bild darstellen zu können oder ein Tool....kann mir jemand sagen welches und wo ich das herbekomme? thx

Farsot MalibuStacy „Pc an Tv angeschlossen, nur kein Bild bei Videos, help!“
Optionen

Ich hab leider keine ATI sondern ne Nvidia karte, aber man muss dort in den Treibern ein ausgabegerät für Videos festlegen. Ich denke sowas gibts bei ATI auch. D.h. durchsuch mal die ATI Treiber Konsole nach so was wie "Video ausgabe" o.ä. -> aber du solltest meines Wissens nichts anderes brauchen.

(Das Problem kenne ich nämlich... )

GreeTz

MalibuStacy Nachtrag zu: „Pc an Tv angeschlossen, nur kein Bild bei Videos, help!“
Optionen

Kannste mir auch noch sagen wie ich in die Treiberkonsole komme?

Farsot MalibuStacy „Pc an Tv angeschlossen, nur kein Bild bei Videos, help!“
Optionen

Auf Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert

Dort solltest du was finden (ist jedenfalls bei Nvidia so)

Ich weiß nicht, ob das Standardmäßig dabei ist, aber falls nicht kannst du ja mal das Catalyst Control Center installieren (Google dannach).

Falls ich mich recht erinnere hat ATI in der Taskleiste ein Symbol, über dieses solltest du auch zugriff auf die Treiberkonsole bekommen.

Okay... ich hoffe das hilft...

GreeTz

MalibuStacy Nachtrag zu: „Pc an Tv angeschlossen, nur kein Bild bei Videos, help!“
Optionen

Jo danke erstmal.
Dieses Catalyst Control hab ich installiert...hab aber nur ein Bild wenn ich auf PowerDVD gucke. Liegt das vielleicht am Mediaplayer?
Ist blöd, denn PowerDVD spielt nicht jedes Format ab.

MalibuStacy Nachtrag zu: „Pc an Tv angeschlossen, nur kein Bild bei Videos, help!“
Optionen

Korrektur:
Bei PowerDVD zeigt der im TV auch nur manche Videos an, nicht alle.

Farsot MalibuStacy „Pc an Tv angeschlossen, nur kein Bild bei Videos, help!“
Optionen

Mmm... Merkwürdig

Google mal nach Videolan (VLC)
Ist ein sehr sehr guter Freeware Player mit integrierten Codecs - daran könnte die Abspielwillkür liegen (;ediaplayer ist sowieso total kacke)

GreeTz

Farsot MalibuStacy „Pc an Tv angeschlossen, nur kein Bild bei Videos, help!“
Optionen

Hier nochmal wie`s generell geht:

http://www.ati.com/support/de/infobase/3591.html

Das andere dürften dann Codec oder Probleme mit der entsprechenden Software sein. Was mich wundert ist, dass PowerDVD alle Videos am Monitor ausgibt, aber nur manche am TV - wenn ich dich richtig verstanden habe. Da hab ich keine Idee... bei mir ghet immer alles was am Monitor läuft auch am TV :-o

GreeTz

MalibuStacy Nachtrag zu: „Pc an Tv angeschlossen, nur kein Bild bei Videos, help!“
Optionen

so wie das bei ati beschrieben wird hab ich das auch gemacht...naja dann schau ich mich mal nach codecs um....nochmal danke...