Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Pc an - Internet an - und 5 min hängt alles !!!!

Selecta / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho,


seit etwa 3 Wochen hängt der PC kurz nach dem Starten. Ich habe keinen blaßen warum.
Ich kann zwar wie ich will in Ordner etc reinklicken, jedoch lassen sich keine Applikationen öffnen. (außer SysTray Symbole). Nach etwa 2-7 Minuten öffnen sich dann alle Programme, die ich zuvor angeklickt habe und der LAG ist weg... Ob das Internet an sein muss, kann ich nicht sagen, da ich es immer als erstes einschalte. Bisher ist es immer passiert, nachdem ich den IE geöffnet oder einen Link bei Outlook angeklickt habe. Ob das auch bei anderen Sachen passiert ist nicht sicher, denn ich checke zuerst die Mails oder gehe auf Nickles. (und neustart + Lag + test, da habe ich jetzt echt keinen Bock drauf)
Das nervt wie die Sau. An meinem PC sollte (ausser event. an der HArdware) nicht liegen:

ALDI PC 03/04
3 Gigahertz, 512 Mb Ram, Radeon 9800 XL (ja XL, wohl eine geschwächte Pro)
Windows Home Edition, Kein Virus, Kein Irgendwas (Ad Aware, Antivir, Spybot, Zone Alarm* fanden nix) und ansonsten auch alle Updates und Patches von Microsoft etc.
Tweak Xp und Clean Xp haben auch nix geändert. Habe weder übertaktet noch sonst was verstellt. Nachdem der "LAG" weg ist, geht alles wieder, so lange ich nicht neustarte...


P.S: Kann das an einem Update/Patch des IE liegen ? Wenn ich genau überlege ist es doch immer beim aufrufen des IE passiert... Werde wohl mal Firefox usen, um zu schauen, ob das daran liegt.


Wartend auf die Antworten
Selecta ----> GreeTz to All


 


 

Doolittle Selecta „Pc an - Internet an - und 5 min hängt alles !!!!“
Optionen

Geh doch einfach mal in Start-AllePrograme-Computerverwaltung.
Dort unter "Dienste und Anwendungen" in "Dienste" gehen.
Suche "Arbeitsstationsdienst", doppelklicke darauf und setze den Starttyp auf deaktiviert.
Hat bei mir geholfen!