Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

outlook versus outlook express

Martina615 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen, wann brauche ich das eine, wann das andere

Olaf19 Martina615 „outlook versus outlook express“
Optionen

Outlook ist wesentlich mächtiger, du kannst damit z.B. auch Journal- und Kalenderfunktionen, kannst Termine mit anderen Nutzern koordinieren bzw. dich an Termine automatisch erinnern lassen. Vieles davon braucht man eigentlich nur im Büro - für den privaten Bereich genügt "Express". Mehr Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Express

Aus Sicherheitsgründen würde ich dringend empfehlen, nicht Outlook Express einzusetzen, sondern eine Alternative zu nehmen. Empfehlenswert ist z.B. Mozilla Thunderbird - google mal nach einem Download für Version 0.7.3, mit der bin ich sehr zufrieden. Die 0.8 dagegen gefällt mir bis jetzt nicht so gut, daher werde ich erstmal bei der älteren bleiben.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

hulk 8150 Martina615 „outlook versus outlook express“
Optionen

hallo Olaf19, was ist denn der Vorteil von der 0.7.3, gegenüber 0.8 (habe 0.8, kenne aber 0.7.3 nicht).

Olaf19 hulk 8150 „hallo Olaf19, was ist denn der Vorteil von der 0.7.3, gegenüber 0.8 habe 0.8,...“
Optionen

Moin Hulk,

beim Thunderbird 0.7.3 konnte ich den Speicherort für Lokale Ordner noch selber frei wählen - bei 0.8 kann ich das scheinbar auch, aber die Änderung des Pfadnamens wird ignoriert, d.h. die Mails landen weiter auf C:/Programme/Thunderbird/etc.pp.

Sonst läuft alles wie gehabt, aber dieses Feature nervt mich total. Ich mag auf der Systempartition keine privaten Daten speichern, schon gar keine eMails. Solange das nicht geklärt ist, arbeite ich lieber mit einer etwas älteren Version.

CU
Olaf

hulk 8150 Martina615 „outlook versus outlook express“
Optionen

thx Olaf, ich verstehe deine Bedenken, spielt aber für mich keine Rolle..