Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook Express: Senden von Emails wird blockiert

Hotte1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Email-Programm verweigert das Versenden von emails an bestimmte Adressen.

In disem Fall ist es eine "t-online.de"-Adresse.

Folgende zwei Fehlermeldungen:

Entweder

"Die Nachricht konnte nicht im Postausgang geöffnet werden. Konto: 'pop.onlinehome.de', Server: 'auth.mail.onlinehome.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800420C8"

oder

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "Mustermann". Betreff 'test', Konto: 'pop.onlinehome.de', Server: 'auth.mail.onlinehome.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 <Mustermann>: recipient address must contain a domain', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC79

Wer kann helfen?

gelöscht_35042 Hotte1 „Outlook Express: Senden von Emails wird blockiert“
Optionen

das "auth." bei auth.mail.onlinehome.de muss weg!!

1und1 hat noch nicht umgestellt.

luttyy

Hotte1 gelöscht_35042 „das auth. bei auth.mail.onlinehome.de muss weg!! 1und1 hat noch nicht...“
Optionen

Bist Du Dir da sicher? Ich glaube 1und1 hat die Umstellung eben auf dieses "auth" vor geraumer Zeit sogar verlangt.

Falls Du Dir sicher bist:
Wie gehe ich vor?

Aide Hotte1 „Bist Du Dir da sicher? Ich glaube 1und1 hat die Umstellung eben auf dieses auth...“
Optionen

lieber luttyy, als Reseller von 1+1 solltest wissen, das sie auth.mail.onlinehome.de fordern, aber es geht nur, wenn man sich beim Postausgangsserver Authentifiziert hat.

Hotte1 Aide „lieber luttyy, als Reseller von 1 1 solltest wissen, das sie...“
Optionen

Hat Deine Antwort an luttyy etwas mit den Tipps für mich zu tun?
Muss ich dann auch noch andere Einstellungen als die von luttyy zuletzt vorgeschlagenen vornehmen? ... Ich habe schon mal auf einen Ratschlag aus diesem Brett blind vertraut, anschliessend war mein Betreibssystem ein Torso.
Im übrigen halte ich die bisher von luttyy gemachten Vorschläge für ehrlich, kompentent und hilfreich (habe sie noch nicht angewendet).

Wenn Du mehr weißt .. sag es.

Aide Hotte1 „Hat Deine Antwort an luttyy etwas mit den Tipps für mich zu tun? Muss ich dann...“
Optionen

luttyy ist immer ehrlich, kompentent und hilfreich. Er zählt sicherlich zu denen, die nie böses mit seinem Posting im Sinn haben, aber die Authentisierung (in Outlook 2002 unter weitere Einstellungen, Postausgangsserver) ist afaik erforderlich.
Kann aber nichts kaputt machen, maximal gibt es keinen Mailabruf/Versand

gelöscht_35042 Aide „lieber luttyy, als Reseller von 1 1 solltest wissen, das sie...“
Optionen

Also, als Reseller muss ich dies natürlich nicht wissen;) Ich hatte jedenfalls das gleiche Problem und habe es, wie ausführlich beschrieben, damit wegbekommen!

luttyy

Al Scorcho gelöscht_35042 „Also, als Reseller muss ich dies natürlich nicht wissen Ich hatte jedenfalls...“
Optionen

jepp!
kann ich nur bestätigen!!!

Optionen

Du schreibst: mail.onlinehome.de unter Konten im Outlook Express.

luttyy

Hotte1 gelöscht_35042 „Du schreibst: mail.onlinehome.de unter Konten im Outlook Express. luttyy“
Optionen

Ich probiers mal.

Hotte1 gelöscht_35042 „Du schreibst: mail.onlinehome.de unter Konten im Outlook Express. luttyy“
Optionen

HALT!

Unter welchem Untermenue von "Konten" soll ich das eintragen?

Optionen

Also,
unter: "Extras-Konten-e-mail-Eigenschaften-Server" nimmst du nur den Eintrag "auth." raus und das bei allen Konten die du hast!

luttyy

Hombel Hotte1 „Outlook Express: Senden von Emails wird blockiert“
Optionen

hallo,

ich hatte so ein problem auch, ich sende mails mit outlook express. ich musste bei extras-> konten-> server->
beim postausgangsserver die option server erfordert authentifizierung einstellen, dann ging es wunderbar. du musst den button "anmeldung mit" betätigen, dann schreibst du dein kontoname und dein kennwort rein und dann müsste das eingentlich gehen