Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner Passwort sichern?????

germanmaster / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


kann mir jemand sagen, wie ich in Windows verschiedene Ordner mit einem Passwort sichern kann, sodass wenn man den öffnen will erst eine Idetifikation verlangt wird.


Schon mal vielen Dank.


mfg germanmaster

Oekel germanmaster „Ordner Passwort sichern?????“
Optionen

Ich glaube das geht nur, wenn deine HD mit NTFS formatiert wurde!
bei FAT32 ist dies nicht möglich!

Guck mal bei "Eigenschaften" deiner HD nach!

germanmaster Oekel „Ich glaube das geht nur, wenn deine HD mit NTFS formatiert wurde! bei FAT32 ist...“
Optionen

Ich habe als Betriebssystem Windows Xp Pro. dadurch ist die Partition im NTFS Format. Wer hat heute denn noch FAT32?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Edgar Rau germanmaster „Ordner Passwort sichern?????“
Optionen

Hi Germanmaster,

rechte Maustaste auf Ordner, Eigenschaften wählen, erweitert, Haken vor "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen".

Klick mal mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Direkthilfe"; eine genaue Beschreibung wird Dir angezeigt.

Viel Erfolg


Edgar

iral^kbk Edgar Rau „Hi Germanmaster, rechte Maustaste auf Ordner, Eigenschaften wählen, erweitert,...“
Optionen

wie edgar sagte, EFS is perfekt für sowas

germanmaster Nachtrag zu: „Ordner Passwort sichern?????“
Optionen

Dank dir Edgar

germanmaster Nachtrag zu: „Ordner Passwort sichern?????“
Optionen

hmmm... das war aber leider nicht ganz das, was ich haben wollte. Ich wollte eine Passwortabfrage, wenn der Ordner geöffnet wird. Geht das nicht?

GarfTermy germanmaster „hmmm... das war aber leider nicht ganz das, was ich haben wollte. Ich wollte...“
Optionen

die passwortabfrage ist beim start vom os deutlich zu sehen - oder? bei windows muss man sich nur 1x authentifizieren. single login.

;-)

TimoArndt germanmaster „Ordner Passwort sichern?????“
Optionen

Da brauchst du ein Tool.
Hier ist zum beispiel eins das genau das macht was du willst (benutze ich auch) http://www.folder-guard.com/

Oder einfach mal bei Google nach "Folder password protect" suchen, die Programme gibt es wie Sand am Meer.

Gruß,
Timo

germanmaster Nachtrag zu: „Ordner Passwort sichern?????“
Optionen

Super, das war genau das, was ich gesucht habe. Dank dir Timo

BIMEX germanmaster „Ordner Passwort sichern?????“
Optionen
AxCrypt könnte auch eine interessante Alternative sein, da zudem die Daten auch noch gepackt werden.