Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nur beim Surfen friert die Maus ein? Ein Problem von XP oder

riesener / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

Notebook V25/512 RAM/30 HD/64 MB shared Memory von Samsung mit Win XP Home. Alle Sicherheitsupdates von MS installiert, Virendefinitionen (Symantec) auf dem neuesten Stand und Snaptics Treiber neu installiert. Email-Account eingerichtet aber noch kaum benützt. Deshalb kein Eingang fremder Emails bis jetzt.

Kaum bin ich online friert die Maus ein: mal nach 2 Minuten, mal nach 20, ziemlich unberechenbar. Da hilft dann nichts mehr außer brutal abschalten.

Wer kennt dieses Problem? Und weiß vielleicht Abhilfe? Oder sollte es sich doch um einen neuen unbekannten Virus handeln?

Für Tipps wär ich sehr dankbar.

Servus
riesener

KarstenW riesener „Nur beim Surfen friert die Maus ein? Ein Problem von XP oder“
Optionen

Ist das vielleicht eine Funkmaus, wenn ja dann würde ich die gegen eine kabelgebundene Maus austauschen. Die Frequenz auf der Funkmäuse arbeiten, ich glaube es sind 833Mhz, wird auch von anderen Geräten wie Funkkopfhörer, Funkthermometer u.s.w genutzt.
Oder es ist ein Treiberproblem. Bei solchen Fehlern hängt sich jedes System auf, incl. Unixe und Linux.

Gruß K

riesener KarstenW „Ist das vielleicht eine Funkmaus, wenn ja dann würde ich die gegen eine...“
Optionen

Hallo KArsten,
nein es ist das Synaptics Touchpad. Den entsprechenden Treiber habe ich inzwischen 2 x neu installiert ohne Erfolg. Eventuell liegt es ja tatsächlich am Modem?
Danke für Antwort
Gruß
riesener

ChrE riesener „Nur beim Surfen friert die Maus ein? Ein Problem von XP oder“
Optionen

Hallo!

Virus wäre möglich, halte ich doch für unwahrscheinlich.

Benutzt Du das interne Modem? Kannst Du ein externes Modem
besorgen und dieses testen? Nicht dass es doch an der Hardware
liegt.

Ich hatte selbiges Problem Weihnachten mit einem Aopen
AK-72 Mainboard + ISDN Fritzcard. Es war tatsächlich ein
Hardwarefehler auf dem Board.

Gruß

ChrE

riesener ChrE „Hallo! Virus wäre möglich, halte ich doch für unwahrscheinlich. Benutzt Du...“
Optionen

Danke ChrE für die schnelle Antwort. Modem hatte ich auch schon im Verdacht.

Gruß
riesener