Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NTT-Autorität hat einen Fehler verursacht (Lsass.exe) Pc wird ru

Amateur2005 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist das ein neuer Wurm? Könnte das der W32Blaster sein?

Noh bevor ich mir das SP2 von Microsoft runterziehen kann, kommt diese Meldung und der Pc wird runtergefahren!  2. bei Hochfahren kommt die Meldung  irgendwas mit Shell  hat Fehler verursacht und muss beendet werden!

Was tun?

werner 57 Amateur2005 „NTT-Autorität hat einen Fehler verursacht (Lsass.exe) Pc wird ru“
Optionen

Hallo Amateur2005,
Du solltest Dir einen aktuellen Virenscanner und eine Firewall installieren bevor Du SP2 herunterlädst. Deine Vermutung das Du Dir auf Deinem PC einen Wurm eingefangen hast ist wohl richtig. Ein Virenscanner dürfte das Problem aber beheben.
mfg Werner

Sesselpuppser werner 57 „Hallo Amateur2005, Du solltest Dir einen aktuellen Virenscanner und eine...“
Optionen

@werner57 dafür dürfte es dann schon fast zu spät sein! Er kann ja mal spaßeshalber ein Antiviren-Proggi installieren, aber sicherer wäre es, das Betriebssystem neu aufzusetzen!

Ist sogar doppelt vorteilhaft, da das SP2 am besten funktioniert, wenn es auf ein neues System kommt!

@Amateur2005
Auch ein Virenscanner findet nicht alle Viren und auch nicht immer die allerneusesten! Ratsam wäre es, Das Betriebssystem neu zu installieren, NACHDEM du deine Festplatte/Partition neu formatiert hast! Das SP2 war in der Vergangenheit auf einigen Heft-CD vertreten, versuch mal so eine aufzugabeln! Ansonsten kannst du das herunterfahren mit shutdown -a in der cmd beenden um zb. doch das SP2 runterzuladen!

Wenn du dein System neu machst, dann installiere vor dem ersten Gang ins Internet auf jeden Fall ein Antiviren-Programm und aktiviere die XP-Eigene Firewall oder benutze eine andere Software-Firewall!
Am sichersten wäre es, wenn du zuerst XP installieren würdest und dann das SP2, dann das AntiVir, Firewall brauchst du dann nicht mehr, die ist durch das SP2 standardmäßig aktiviert!

GarfTermy Amateur2005 „NTT-Autorität hat einen Fehler verursacht (Lsass.exe) Pc wird ru“
Optionen

"...Was tun?..."

1. neu installieren MIT formatierung der systempartition
2. servicepack 2 von cd installieren
3. prüfen, ob die firewall aktiv ist
4. virenscanner installieren
5. internetverbindung herstellen und definitionen für den virenscanner saugen
6. installation des systems fortsetzen
7. wenn alles fertig ist - windowsupdate ausführen
8. image erstellen

;-)

Amateur2005 Nachtrag zu: „NTT-Autorität hat einen Fehler verursacht (Lsass.exe) Pc wird ru“
Optionen

Danke für die Tipps!
Ich habe den Rechner versucht für einen Kumpel von mir zu installieren!
Wo mache ich die XP Firewall an? (und wieder aus)
Nachdem ich WindowsXP installiert habe und ins Internet ging kam auch schon dieser Fehler! heißt, es ist fast zu 100% ein Wurm, weil ich mit meinem Pc dasselbe Problem hatte, bis ich von MS irgendsoein Patch runtergeladen habe und direkt auf der Festplate hatte!
Nur in diesem Falle hat Ms die patches so versteckt, dass man die erst mal finden muss und bis dahin ist er schon runtergefahren!

Sesselpuppser Amateur2005 „Danke für die Tipps! Ich habe den Rechner versucht für einen Kumpel von mir zu...“
Optionen

Tipp 1) Die Firewall schaltetst du in den Eigenschaften der jeweiligen DFÜ-Verbindung ein (beim SP2 sollte die Standard-Mäßig aktiviert sein)

Tipp2) Wenn du dein System soweit zu hast, dann gehst du mit dem Internet Explorer ins Internet (normalerweise wäre es besser mit zb. FireFox) und dann im IE auf -> Extras ->Windows Update dann suchst dir dein PC die passenden Updates automatisch! Hast du eine andere Firewall laufen als die XP-Eigene, da musst du diese für DIE UPDATE_SEITE ausschalten! Ansonsten bekomms du wahrscheinlich eine Fehlermeldung!