Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

noch eine frage: gibt es wirklich im xp eine datei, wo man g

honigfalle / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

nachtrag: mein freund sagte mir gestern, dass es eine datei gäbe, wo man genau sehen kann, wo jemand war und was er am pc gemacht hat mit zeiten und allem drum und dran. stimmt das?
UND WENN, WO IST DIESE DATEI UND WIE HEISST SIE???
mir gefällt der gedanke einfach nicht, dass er meinen pc checkt.
Bitte helft mir!

lieber gruß
sandra

yoursweetsixsixsix honigfalle „noch eine frage: gibt es wirklich im xp eine datei, wo man g“
Optionen

Was haste denn böses gemacht? Klar kann man mit einigen Tools oder auch bordeigenen Windows Funktionen bsi zu einem gewissen Grade nachvollziehen, was jemand an dem Rechner gemacht hat.

honigfalle yoursweetsixsixsix „Was haste denn böses gemacht? Klar kann man mit einigen Tools oder auch...“
Optionen

ich würde doch nie etwas "böses" machen ..ne..ne .. *lach*
es ist einfach ein blödes gefühl, wenn man sich "beobachtet" fühlt.
welche bordeigenen windowsfunktionen sind es? ein monitoring-prog kann er eigentlich nicht installiert haben, also bleibt wohl nur etwas windows-eigenes.
danke für deine antwort. ;))

Spacebast honigfalle „noch eine frage: gibt es wirklich im xp eine datei, wo man g“
Optionen

Sicher gibt es Möglichkeiten. In erster Linie wird Dein Freund Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt haben, um Dir den Spielraum für virtuelle Seitensprünge via Mail oder Chat einzuengen. Hat ja scheinbar gewirkt...
Bspw. könnte er den Verlauf und die temporären Internetdateien (sog. Cache) des Browsers überprüfen, die Überwachung von NTFS-Laufwerken aktivieren, das Event-Log checken...
Eine "einzelne" Datei gibt's dafür nicht.
Ist an dem Rechner eine Benutzerverwaltung eingerichtet? Also meldest Du Dich mit einem Benutzernamen an oder "heißt" Du "Administrator" (siehe Startmenü, "??? abmelden")?

honigfalle Spacebast „Sicher gibt es Möglichkeiten. In erster Linie wird Dein Freund Dir diesen Floh...“
Optionen

richtig, ich bin der admi ... die temporären dateien werden eh immer gleich gelöscht. habe ich so eingestellt. ich denke auch, dass dies der sinn seiner info war .. ;) .. du: danke!

GarfTermy honigfalle „noch eine frage: gibt es wirklich im xp eine datei, wo man g“
Optionen

eine solche datei gibt es nicht.

;-)

Lemon13 honigfalle „noch eine frage: gibt es wirklich im xp eine datei, wo man g“
Optionen

nur als externes programm (keylogger), was jedoch normalerweise von deinem virusscanner erkannt und gemeldet wird.

Farsot honigfalle „noch eine frage: gibt es wirklich im xp eine datei, wo man g“
Optionen

Hi,

du scheinst deinem Freund ja wirklich zu trauen... aber eagl!
Besor dir das Programm "Privacy Eraser" am betsen dir Pro Version, das löscht deine Internetverlaufsdaten u.ä.

GreeTz

jueki honigfalle „noch eine frage: gibt es wirklich im xp eine datei, wo man g“
Optionen

Lasse mal aida drüberlaufen und schau dann mal unter "Ereignisanzeige" (ziemlich weit unten) nach. Wirst staunen!