Mein XP-Rechner möchte mir nach dem Booten immer einen neuen Printer andrehen, den der Installationsmanager angeblich gefunden hat (neue Hardware PRINTER). Ich hab schon alle externen Geräte entfernt außer BS, Tastatur und Maus. Trotzdem findet er einen Printer, der sich natürlich nicht finden und installieren lässt. Den tatsächlich installierten OfficeJet 625 bindet das System problemlos ein. Background: Zuvor war auf dem Rechner WIN2000 als Betriebssystem eingesetzt und XP wurde nach frischer Formatierung drüber installiert. Die externen Geräte sind jedoch die gleichen. Weiß jemand einen besseren Rat als "fdisk /mbr"?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Bikerfest,
ich hatte das Gleiche vorige Tage bei einem Bekannten; er hatte seinen Drucker sowohl über den Parallel- als auch USB angeschlossen. Windows hatte einen sofort installiert und fand danach einen "Neuen".
Würde mich freuen, wenn so Dein Problem schon gelöst ist.
Edgar
Hi Edgar,
der HP OfficeJet 625 ist schon eine ältere All-in-One Maschine, die nur über die Parallelschnittstelle läuft. Der OJ625 ist schon beleidigt, wenn man ihm ein ZIP-Laufwerk dazwischenlegt. Von einer Doppelinstallation via USB kann es nicht kommen. Und wie gesagt, XP findet auch einen Drucker, wenn es nix zu finden gibt, weil das PC-Gehäuse ohne externe Anschlüsse ist. Danke für die Überlegung!
Hi bikerfest,
hast Du vielleicht Software installiert, die ein virtuellen Drucker erzeugen; z. B. Fax, Adobe Acrobat o. ä. ?
Edgar
Die Lösung des Problems sah bei mir wie folgt aus: Eine Automatische Installation hatte genau euer Resultat. Mit dem Unterschied, daß der selbe Drucker beim nächsten Neustart immer wieder aufs Neue gefunden wurde. Ich de-installierte den Drucker wieder und band ihn manuell ein. Das heißt: Hardware-Assistent- neue Hardware /Drucker /Pfad zum Treiber angeben, installieren- Fertig.
Hi zusammen,
hat alles nix genützt. Ich habe Arcobat Reader entfernt, sämtliche Drucker- und Faxeinträge, die Registry manuell von HP- und anderen überflüssigen Einträgen gesäubert, die Maschine runter und rauf gefahren, HP OfficeJet Serie 600 neu installiert. Nun klappt wieder alles wie zuvor. Betonung liegt auf "alles", auch den Printer will man mir wieder andrehen.
Vielleicht sollte noch die Besonderheit erwähnt werden, dass ein Neustart nur über einen Hard-Reset gemacht werden kann, weil sonst Tastatur und Maus nicht funktionieren. Das heißt der Wiedereinstieg erfolgt nach der Abfrage der Komponenten. Ich bin bin schon froh, dass mir XP nicht den Bildschirm abschaltet! :-)