Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NET-Framework_Windows-Anmeldung

Tilo Nachdenklich / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher ist WinXP ohne Stop voll hochgefahren. Für den neuesten Catalyst-Treiber 4.12 (alter Treiber lief nach Service-Pack 2 nahe am Absturz, Warnmeldungen) musste ich leider das NET-Framework installieren. Jetzt muss ich immer auf meinen Benutzernamen klicken, damit Windows weiter hochläuft. Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage auszuschalten?

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „NET-Framework_Windows-Anmeldung“
Optionen

Kannst dich doch über Tweak UI automatisch anmelden.

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „NET-Framework_Windows-Anmeldung“
Optionen

Hallo lutty,

Danke für den Tipp. Es klappt mit (dem ohnehin installiertem) Tweak UI 1.33 deutsch. Bei Logon.

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Hallo lutty, Danke für den Tipp. Es klappt mit dem ohnehin installiertem Tweak...“
Optionen

Jo :)

luttyy

Olaf19 Tilo Nachdenklich „NET-Framework_Windows-Anmeldung“
Optionen

Hmmm, auch wenn das Problem dank luttyys Tipp gelöst ich: Das gleiche habe ich vor einem halben Jahr auch gehabt, als ich - übrigens ebenfalls "leider"! ;-) - das .NET-Framework installieren musste, weil andernfalls der "Sharpreader" (Newsfeeder) nicht funktioniert hätte. Von da an hatte ich auch bei jedem Systemstart die "Frage" nach dem Benutzernamen.

Allerdings bin ich etwas rabiater an die Sache rangegangen als luttyy: Ich habe den vom .NET-Framework neu angelegten Benutzer einfach wieder gelöscht. Und siehe da: Der Sharpreader lief trotzdem klaglos weiter. Ob der Catalyst-Treiber auch ohne den .NET-Benutzer läuft, kann ich allerdings nicht garantieren. Wenn du ein aktuelles Image parat hast, wäre das mal einen Versucht wert.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Rabiate Lösung(?)“
Optionen

Ne der alte Catalyst-Treiber war sehr instabil und sollte eigentlich sogar überhaupt nicht mit Service Pack 2 laufen...habe mich ne Zeit lang so durchgemogelt...und jetzt über Weihnachten war mal Zeit (immer erst Image-Backup) für ein paar Renovierungen. Auch noch Acrobat 7 und T-Online 5. Man hat ja immer Angst vor der neuen Software, dass sie das System zu sehr aufbläht und verlangsamt. War aber gar nicht so, wird eher schneller...bis auf den Windows-Start. Die - bessere - Suchfunktion von Acrobat Reader ist allerdings tücksch. Habe mal quer durch den neuen Conrad-Katalog "Akkupack" suchen lassen. 512 MB RAM und 800 MB-Auslagerungsdatei reichen nicht, Acrobat ist abgestürzt. Die Suche ist auch so langsam, dass ich eigentlich einen schnelleren Rechner als 2,8 GHz bräuchte; soviel zu Bürocomputern mit 1 GHz, die dicke reichen sollten. Vermutlich würde es besser gehen, wenn ich 2 GB RAM hätte, solange der Conrad-Katalog nicht dicker wird. Der Katalog selber hat nur 254 MB.

Der neue Catalyst-Treiber ließ sich ohne NET-Framework überhaupt nicht installieren. ATI weist auch drauf hin...aber erst bei der Fehlerbehandlung, sozusagen im Kleingedruckten. Danke ATI!

Ja ja die Zeit. Die neue c't ist da und ich lese noch in der alten. Norton SystemWorks wird dort schlicht als Frechheit bezeichnet. Der Virenscanner lässt sich nicht aktualisieren und läuft mit Definitionen von 2001. Der Virenscanner vom Bootmedium hat leider ein DOS ohne NTFS-Treiber...NTFS-Partitionen werden nicht gescannt. Was soll man noch sagen, 90 Euro. Gehört eigentlich nach Contra-Nepp.

Grossadministrator Tilo Nachdenklich „NET-Framework_Windows-Anmeldung“
Optionen

Selbstverständlich lässt sich der Catalyst ohne .Net installieren und auch verwenden. Nur die Version mit dem Catalyst Control Cener verlangt .Net

Tilo Nachdenklich Grossadministrator „Selbstverständlich lässt sich der Catalyst ohne .Net installieren und auch...“
Optionen

Kann man ohne Controll Center den Monitor auf Pivot (DIN A4 senkrecht) umstellen?

Grossadministrator Tilo Nachdenklich „Kann man ohne Controll Center den Monitor auf Pivot DIN A4 senkrecht umstellen?“
Optionen

Mit der Funktion Drehung kannst du in 90° Schritten drehen, geht beim normalen Catalyst ohne CCC

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „NET-Framework_Windows-Anmeldung“
Optionen

o.T.