Seid gegrüsst.
Wieder einmal nervt mich XP. Ich hab meine Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt, eine davon ist nahezu voll. Seitdem nervt mich XP immer wieder mit einer Meldung, dass der Platte nahezu voll ist und ich Speicherplatz freigeben soll. Dann erscheint in der Tray Leiste ein kleines Festplattensymbol. Wenn ich es anklicke, dann öffnet sich ein Fenster, mit dem ich unter anderem den Papierkorb leeren und temporäre Dateien löschen kann. Die Meldung ignorieren hat keinen Wert, denn sie erscheint bei jedem Booten.
So, wie kann ich nun diese nervige Meldung abschalten?
Schon mal danke für Eure Hilfe :-)
Bob
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Google sagt dazu u.a.: "Kein Austostart für die Datenträgerbereinigung"
Gruß,
Wolfgang
Geh mal in die Registry und suche folgenden Eintrag:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\
Erstelle dort einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen NoLowDiskSpaceCheck und versehe diesen mit dem Wert "1". Damit ist die Meldung über zu wenig Festplattenplatz abgeschaltet.
Gruß
Tausend Dank :-)
Bob
Arg, hab beide Einträge in der registry gelöscht bwz eingefügt. Die Meldung kommt immer noch, immer noch dieses nervige "Es ist kein Speicherplatz auf F verfügbar, blablabla...
Der einzige Unterschied ist, wenn ich jetzt auf das Symbol in der Trayleiste klicke, kommt nicht mehr die Datenträgerbereinigung, sondern mein Ordner unter "Dokumente/Einstellungen".
Hilfe...
Bob
