Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nachrichteneditor von Mike-Roh-Soft

Fratzeklatsch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

...suche mir grade einen ab, will den Nachrichteneditor von XP-Prof deaktivieren

kann mir bitte mal jemand weiterhelfen? Hab schon sämtliche Systemeinstellungen durchwühlt...

wäre für jeden Geheimtipp dankbar...thx im Voraus

gelöscht_84526 Fratzeklatsch „Nachrichteneditor von Mike-Roh-Soft“
Optionen

Du meinst sicher den Nachrichtendienst. Das kannst du entweder ganz einfach mit XP-Antispy machen, oder aber auch von Hand: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung. Hier suchst du dir den Eintrag "Nachrichtendienst" und klickst ihn doppelt an. Im darauffolgenden Fenster unter "Starttyp" wählst du "deaktiviert" aus.

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Du meinst sicher den Nachrichtendienst. Das kannst du entweder ganz einfach mit...“
Optionen

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung, dann auf Dienste (hatte ich vergessen, reinzuschreiben). Danach aber weiter im obigen Text.

Gruß

Fratzeklatsch gelöscht_84526 „Du meinst sicher den Nachrichtendienst. Das kannst du entweder ganz einfach mit...“
Optionen

Lots of Thanks, war irgendwie im falschen Film, hat aber gefunzt! Danke nochmal!!!

HeideUwe Fratzeklatsch „Nachrichteneditor von Mike-Roh-Soft“
Optionen

Nimm doch gleich XP-AntiSpy.

Greetz!!

Olaf19 Fratzeklatsch „Nachrichteneditor von Mike-Roh-Soft“
Optionen

Hi Fratzeklatsch,

der Nachrichtendienst ist letztlich harmlos - er fällt nur deswegen so dumm auf, weil diese Spammeldungen einfach lästig sind. Andere Dienste sind viel gefährlicher, siehe die Infos auf dieser Seite: http://ntsvcfg.de. Tipp: Einfach das Skript herunterladen und laufenlassen, dann sind alle unsicheren und im Allgemeinen unnötigen Dienste aus (den Windows-Firewalldienst würde ich hinterher allerdings wieder einschalten, kann nicht schaden). Alles andere wäre ein Herumdoktern an Einzelsymptomen.

CU
Olaf