Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Inst. von Norton Ghost plötzlich neues Benutzerkonto in win

RudiP / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,

nach der Inst. von Norton Ghost 9.0 und der dadurch nötig gewordenen Inst. von .NET-Framework veränderte sich plötzlich der Start-Vorgang von win XP: Bisher startete ich den PC und der Start-Vorgang lief in einem durch bis zum Desktop (ich bin der einzige Benutzer des Rechners, daher keine weiteren Benutzerkonten). Nun aber unterbrach der Start-Vorgang beim "Willkommen"-Fenster und verlangte jedesmal einen Extra-Klick auf mein Benutzerkonto, also nix war's mehr mit einem durchgehenden Start. Ein Blick in Systemsteuerung - Benutzerkonten förderte hier überraschenderweise ein neues, mir unbekanntes Benutzerkonto zu Tage, "ASP.net Machine A...." genannt (mit den drei Pünktchen!). Aha, dachte ich, zwei Benutzerkonten, also will der Rechner nun wissen, wer sich anmelden will. Kurzerhand habe ich dieses "ASP..."-Konto dann einfach gelöscht. Nun läuft der Rechner-Start wieder ohne Unterbrechung. Nun weiß ich aber nicht, warum dieses Benutzerkonto angelegt wurde bzw. von welcher Software ? Zwar läuft Norton Ghost auch ohne dieses Benutzerkonto, aber vielleicht hatte es ja doch eine "tiefere" Bedeutung?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Norton Ghost bzw. .NET-Framework aus und kann mir sagen, ob die Löschung dieses Benutzerkontos ein Fehler war?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

RudiP

Sesselpuppser RudiP „Nach Inst. von Norton Ghost plötzlich neues Benutzerkonto in win“
Optionen

Das Konto wurde durch das installieren des .NET-Frameworks angelegt!

Das löschen ist unproblematisch! Habe ich auch gemacht!

Ne tiefere Bedeutung hat es eigentlich nicht!

RudiP Sesselpuppser „Das Konto wurde durch das installieren des .NET-Frameworks angelegt! Das...“
Optionen

Hallo sesselpuppser,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

Na, da bin ich ja einigermaßen beruhigt.

RudiP