Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach dem Booten rödelt die Festplatte ununterbrochen

bubumaster / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

... und der Computer ist langsam. Habe schon alles mögliche an Tuning und Tweaking probiert, Pagefile ist auf einer separaten Partition, alles defragmentiert.


Was ist los?

gelöscht_84526 bubumaster „Nach dem Booten rödelt die Festplatte ununterbrochen“
Optionen
"Habe schon alles mögliche an Tuning und Tweaking probiert..."

Das soll es wohl sein. Installier mal neu, ohne "Tuning und Tweaking", schätze mal, dass du dich irgendwo "vertunet und vertweakt" hast, mit anderen Worten: Du hast dein System höchstwahrscheinlich mit diesen ganzen Maßnahmen geschrottet...

Gruß
Nörgler bubumaster „Nach dem Booten rödelt die Festplatte ununterbrochen“
Optionen

Wenn du nen Pentium I mit 166 MHz, 32 MB RAM, ne uralte 2,1 GB Platte und auf der krassen Plattform dann auch noch W2k laufen hast, würde ich sagen, das ist völlig normal.
Kein Grund zur Sorge. Viel schneller wirds nicht mehr, da kannste machen was du willst ;-)

Armes Deutschland!

bubumaster Nörgler „Wenn du nen Pentium I mit 166 MHz, 32 MB RAM, ne uralte 2,1 GB Platte und auf...“
Optionen

Nein, ich habe einen Athlon 2600XP und Windows XP laufen, denn wir befinden uns ja hier im Windows XP-Forum, nicht wahr?
Die Platte ist 40 GB groß, eine Samsung SV4200H.

Mein System lief perfekt und schnell als eine 20GB-Teilpartition von einer 160GB-Platte. Jetzt habe ich das System auf eine eigene Festplatte (40GB) migriert. Danach fing das mit der übermäßigen Festplattenaktivität an. Nach dem Booten rödelt die Platte ca. vier bis fünf Minuten lang, während der Zeit ist der Rechner sehr ausgelastet und langsam. Dann ist Ruhe und alles ok.

Was ich mit "Tweaking und Tuning" meinte - ich habe alle Ratschläge befolgt: Page-File auf eigene Partition legen, defragmentieren, Temp-Files rausschmeißen, BootVis laufen lassen, etc...

Nörgler bubumaster „Nein, ich habe einen Athlon 2600XP und Windows XP laufen, denn wir befinden uns...“
Optionen

Erklär doch mal den Ausdruck "migriert".
Und mit dem BS haste recht. Aber es gibt auch Chaoten die das mit XP treiben oder zumindest versuchen.

Armes Deutschland!

Pashka bubumaster „Nach dem Booten rödelt die Festplatte ununterbrochen“
Optionen

format C: *g*

shadowcaster bubumaster „Nach dem Booten rödelt die Festplatte ununterbrochen“
Optionen

Hi,

schon mal an den Dienst für die Systemwiederherstellung gedacht?
Könnte möglich sein, dass nach jedem Systemstart ein Snap-Shot Deines
Systems gemacht wird. Einfach mal testweise deaktivieren.

Gruss

Sahdowcaster