Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mysteriöser Ordner kann nicht gelöscht werden...

credance / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

..denn er taucht immer wieder auf. Hat jemand ne Idee? Ein Virus hab ich laut norton und stinger nicht auf meinem pc.


Dies geht schon über Monate. Manchmal ist er ne weile vom desktop verschwunden. Dann taucht er plötzlich wieder auf. Er ist weder schreibgeschützt noch sonst was.


 


hat wer ne idee?

GarfTermy credance „Mysteriöser Ordner kann nicht gelöscht werden...“
Optionen

wo taucht der ordner auf? wie heißt er? im abgesicherten modus kannst du den ordner löschen...

;-)

Olaf19 credance „Mysteriöser Ordner kann nicht gelöscht werden...“
Optionen

Weitere Möglichkeiten, um das Teil loszuwerden:

- Bart's PE Builder (Instant-XP von CD-ROM, die beste Alternative) oder
- Knoppix (Instant-Linux von CD, bei NTFS allerdings mit Vorsicht zu genießen) oder
- das gute alte MS-DOS, allerdings nur wenn der Ordner auf einer FAT32-Partition liegt.

CU
Olaf

Aide credance „Mysteriöser Ordner kann nicht gelöscht werden...“
Optionen

Ich hatte mal einen Ordner, den ich ebenfalls nicht löschen konnte, sogar im abgesicherten Modus und mit Knoppix ging es nicht, keine Ahnung wieso. Da ich aber wußte, wo er her kam, war mir klar, das er keinen Virus enthält, zumal ein Schutzprogramm läuft.
Losgeworden bin ich ihn wie folgt, den Explorer geöffnet, den Bereich, in dem sich der Ordner befindet geöffnet und dann die Maus darüber, gehalten und in den papierkorb verschoben. ACHTUNG: kein Rechtsklick und löschen, kein vorher anschauen, kein gar nix, beim ersten überfahren mit der maus muß das Teil sofort in den Mülleiner verschoben werden. Keine Ahnung, wieso ein Rechts-/Linksklick diese Aktion sofort zunichte machte, aber so war es nunmal.

Wenn der Ordner wieder kommt, ist er entweder doch virusproduziert, oder eine SW von Dir erstellt ihn bei Aufrufen automatisch. Das solltest Du prüfen, außerdem wären etwas mehr Angaben auch nicht schlecht!

milhaus-online credance „Mysteriöser Ordner kann nicht gelöscht werden...“
Optionen

Wie schon oben erwähnt sollte der Ordner im Abgesicherten Modus zu löschen sein, poste mal ob es geklappt hat oder nicht und ob eine Fehlermeldung erscheint wenn du versuchst das Teil zu löschen.(Wenn ja welche)

PegaPX credance „Mysteriöser Ordner kann nicht gelöscht werden...“
Optionen

...oder ist es der "RECYCLER"???

Olaf19 PegaPX „...oder ist es der RECYCLER ???“
Optionen

Ja - oder auch: "System Volume Information"... nur: diese beiden Ordner erfüllen nicht die Qualifikation für "mysteriös" :-)

CU
Olaf

credance Nachtrag zu: „Mysteriöser Ordner kann nicht gelöscht werden...“
Optionen

nein nein, ich hatte den Ordner selbst auf dem Desktop kurzfristig erstellt um darin etwas abzulegen. Seitdem kann ich ihn nicht mehr löschen. Wenn ich ihn in den Papierkorb lege und lösche ist er beim Neustart wieder da. Wenn ich ihn Umbenenne heißt er nach einem neustart, oder wenn ich einfach nur den desktop aktualisiere wieder genauso.
Wenn ich ihn ausschneide und im Netzwerk verschiebe bleibt er auf dem desktop. Er hat auf einem anderen PC nicht die gleichen Auswirkungen. Der Ordner ist zu 100% leer.

Nun werd ich mal versuchen ihn im abgesicherten Modus zu löschen danach meld ich mich wieder.