...und zwar in Bezug auf Updates auch für raubkopierte XP-Versionen. Microsoft hat nämlich neuerdings im Downloadcenter bei Downloads für Windows XP eine Product-ID Überprüfung eingebaut. Wer jetzt eine Datei herunterladen will, muss zuerst ein ActiveX Plug-In installieren, welches die Product-ID überprüft. Da dieses System noch in der Testphase ist, ist die Überprüfung allerdings momentan optional.
Wer diese Überprüfung mal testen möchte, der kann es hier ausprobieren.
Gruß
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Moin Heinz,
will dir ja nicht in die Suppe spucken, aber - auf dem Newsboard ist die Diskussion darüber schon in vollem Gange:
http://www.nickles.de/thread_cache/537763823.html
Ist mal wieder ganz schön kontrovers...
CU
Olaf
Moin Olaf!
Na ja, so ist das, wenn man zu spät aufsteht und zu früh wieder ins Bett geht... (oder war das irgendwie umgekehrt??). :-))
Gruß
@King-Heinz - Link verweist auf Microsoft Seite "Windows Media Enoder Series 9" ..., aber egal, wichtig ist ja nur zu wissen, dass Microsoft jetzt die Daumenschrauben anziehen möchte ...
Genau darauf verweist der Link. Und wenn du in dem gelb unterlegten Feld nachliest, dann steht dort "Validation Recommended". Dort musst du auf "Continue" klicken, dann geht es mit der "Validation" weiter. Ansonsten kannst du dir den Media-Encoder nicht herunterladen (das heißt, im Moment funzt es noch ohne Validation, aber für die Zukunft kann man sich da warm anziehen, denn dann wird mit einer Raubkopie wohl nicht mehr funktionieren. Und das ist ja gerade das, worauf ich aufmerksam machen wollte... :-))
Gruß
Toll - und wie werde ich das Teil wieder los? Unter "Software" lässt es sich nämlich nach der Intallation nicht im Systemordner finden.
HP
@hiddenpeak - Wozu entfernen ? Betrifft doch nur Leute, die mit Raubkopiena arbeiten ? Das "nicht finden können" liegt doch gerade im Sinne der Macher ..., ironischwerweise passt Dein Nickname ausgerechnet auch exakt zu diesem Thema ...
>> ironischwerweise passt Dein Nickname ausgerechnet auch exakt zu diesem Thema
Eben drum; auch wer keine Raubkopien hat, muß nicht den Wunsch haben, sich vor Microsoft dauerhaft auszuziehen. Also, wie entfernt man dieses Plugin oder allgemein directX-plugins, ohne gleich neu zu formatieren?
HP
und nochmal bring ich meine (schleich-)werbung für dieses programm an ;-) : "winrollback" heißt eine feine lösung für experimentierfreudige! infos zu finden unter http://www.datapol.de/dpd/prod/winrollback/index.html
ich verwende es mittlerweile seit fast 2 jahren und bin restlos überzeugt von dem ding.
lg klickman