Hallo,ich habe ein Problem und zwar wählt sich mein Modem automatisch ins Inet ein,sobald ich Win xp pro gestartet habe.So bald aber mein Anti Vir an ist passiert dies nicht mehr ,was kann ich tun???
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus!
Cu
newbie 1
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hört sich nach Dialer oder Virus an. Der Anti Vir Wächter scheint dies zu unterbinden. Laß mal Spyware Software wie Ad-Aware und Dein Antivirenprogramm mal laufen. Anti Vir erkennt glaube ich auch einige.
Wenn Du keine hohe Rechnung haben willst würde ich nicht zulassen, daß das Modem sich einwählt.
Sieh z.B. mal in den Autostart was sich da so angesiedelt hat.
Start/Ausführen/Eingabe"msconfig"/rechter Reiter... Autostart.
Gruß, Henning
Hey newbie1, würde ich auch achtsam sein.
mal Zonealarm installieren, Zugriff nicht erlauben, bzw da siehst du was für ein Proggi da einen Internetzugang haben möchte.
Das Antivir das unterbindet ist zwar gut, aber am besten installierst du gerade als Modem user mal bspw 0190Warner, YAw oder sonstige Antidailer tools.
guck mal auf chip.de und such dort nach antidialer software unter Downloads.
Vielleicht auch alles von einem anderen pc checken.....und dann wenn auf cd gebrannt auf deinem installieren.
Würde mir folgende Tools laden und brennen.
Zonealarm, 0190 Warner, Spybot - SearchDestroy(adaware unt malware tool), ja und dein Antivir kannst du lassen.
lass mal Spybot nahc installation laufen, der findet bestimmt einiges, danach Probleme auswählen und immunisieren.
hatte danach nie wieder Probleme.(backup ist aber auch möglich)
bei 0190 Warner muss man zwar bischen ausprobieren welche nummern zu welchem Proveder gehören aber dafür kommt dir dann auch kein Dialer in die Quere...
Viel Erfolg
Vielen dank!!!
Cu
newbie 1
