Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Menüsprache von Win XP umschalten

Mike51 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,


ich habe mir in den USA einen Laptop gekauft. Vorinstalliert ist Win XP Pro engl. Version.


Meine Frage ist nun kann ich das irgendwo umschalten, daß alles in Deutsch ist ??? Tastatur ist kein Problem, ich meine die Menüs umstellen, also "Datei" statt "File" etc.


 


Danke für Eure Hilfe

Max Payne Mike51 „Menüsprache von Win XP umschalten“
Optionen

Nein - dafür gibt's lokalisierte Versionen.

Lemon13 Mike51 „Menüsprache von Win XP umschalten“
Optionen

doch, wenn du eine mui version hast (multi lingual user interface).

Gurus Mike51 „Menüsprache von Win XP umschalten“
Optionen

wenn Du ein Markengerät hast wende dich an die deutsche Niederlassung und bitte um Kulanz


MfG
Gurus

torsten40 Mike51 „Menüsprache von Win XP umschalten“
Optionen

Wenn du aber keine Lizens hast, brauchst du keine Kulanz hoffen

Gurus torsten40 „Wenn du aber keine Lizens hast, brauchst du keine Kulanz hoffen“
Optionen

aber selbstverständlich hat er eine Lizens bei einem vorinstallierten OS oder der beiliegenden Bundel CD


MfG
Gurus

Mike51 Nachtrag zu: „Menüsprache von Win XP umschalten“
Optionen

1. Gültige Lizenz habe ich, also könnte das mit der Kulanz klappen.

2. Woran erkenne ich ob es eine multilingual version ist ?

Mike51 Nachtrag zu: „Menüsprache von Win XP umschalten“
Optionen

ach ja, und wenn es eine mui version ist, wp stelle ich dann um ?

_Quax Mike51 „ach ja, und wenn es eine mui version ist, wp stelle ich dann um ?“
Optionen

Systemsteuerung > Regions-und Sprachoptionen.

cu _Quax

bollerman Mike51 „Menüsprache von Win XP umschalten“
Optionen

Meine Frage ist nun kann ich das irgendwo umschalten, daß alles in Deutsch ist ???
----------------------------------------------------
Nee, umschalten ist nicht ganz richtig. Das Umschalten ist dann lediglich bei der Tastatursprache möglich.

Doch auch die Gebrauchssprache von einem englichen Windows XP ist tatsächlich umsetzbar in die deutsche Gebrauchssprache. Aber diese nachträgliche Eingriffe müssen dann auch nach jeder XP Neuinstallation wieder vorgenommen werden, denn nach jeder XP-Installation ist dann halt alles wieder englisch.

Oder es sei, aber man tauscht das englische Betriebssystem gegen ein deutsches Windows XP ein.


Wer sich jetzt in dieser englische Computerumgebung überhaupt nicht so richtig wohlfühlt, der sollte vielleicht besser den ganzen englischen Laptop für einen deutschen tauschen.(jedenfalls so lange er noch keine Gebrauchsspuren hat) Könnte mir vorstellen, bei bestimmten Laptop Marken wird der Importeur oder die Händler sogar großzügig englisch für deutsch direkt tauschen.

Denn es ist ja auch noch so, hier in Europa sind oftmals die PC´s in Deutschland etwas preisgünstiger.

Und in den Universitätscentren, in den Ballungsgebieten und auch im Grenzgebiet gibt so einige nicht ganz glückliche PC-Besitzer mit deutschen PC´s, Betriebssystemen und deutschen Laptops, die sie dann wiederum liebendgern in englische umtauschen würden.
Und wenn ein Importeur oder eine Serviceabteilung die Sache regelt, dann läuft man dabei kein Risiko. Fragen kostet ja nichts.

Genügt aber auch schon nur eine Sprachumsetzung na dann halt von jemanden umsetzen lassen.

mfG bollerman



Gurus bollerman „Meine Frage ist nun kann ich das irgendwo umschalten, daß alles in Deutsch ist...“
Optionen

nix gegen Dich, aber wieviel hast Du denn schon geraucht das du nicht mehr lesen kannst.. *LOL*

;~))

bollerman Mike51 „Menüsprache von Win XP umschalten“
Optionen

Woran erkenne ich ob es eine multilingual version ist ?
-------------------------------------------------------------------------

.....dann steht es auf der Verpackung und dann hat man noch Begleitmaterial zu der mindestens dan Multilingual Nr1 gehört.
mfG bollerman