Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

mein Window XP macht wa es will

Leny / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich kann mir nicht erklären, warum mein Windows, trotz Einstellung "Dauerbetrieb" nicht in den Standby Modus zu wechseln, ständig es tut, trotz Aktivitäten, wie z.B. Scannen, Norton Disk Doctor?

gelöscht_84526 Leny „mein Window XP macht wa es will“
Optionen

Schreib noch einmal, was du möchtest. Der Satz, den du da geschrieben hast, ist vollkommen unsinnig, sodass hier wahrscheinlich niemand weiss, was du willst.

Gruß

Leny gelöscht_84526 „Schreib noch einmal, was du möchtest. Der Satz, den du da geschrieben hast, ist...“
Optionen

ich hab zwar nicht sehr viel zur Sache geschrieben,glaube aber, das Problem kurz und klar geschrieben zu haben! Tut mir leid, wenn Du es nicht verstanden hast. Woltest gern helfen? Im übrigen wird in der Ansprache, Du groß geschrieben.

Olaf19 Leny „ich hab zwar nicht sehr viel zur Sache geschrieben,glaube aber, das Problem kurz...“
Optionen

> Im übrigen wird in der Ansprache, Du groß geschrieben.

Nein, das wird es keinesfalls... selbst wenn: wollen wir uns wirklich unsere Rechtschreibfehler um die Ohren hauen?!

Zu deiner Frage: Windows wechselt mitten bei der Arbeit in den Standby Modus? Evtl. hat es damit zu tun, dass die von dir genannten Programme im Hintergrund aktiv sind. Wenn du die Maus bewegst bzw. eine Taste drückst, "wacht" der Rechner dann sofort wieder auf? Oder schaltet sich der Standbymodus unverhofft auch dann ein, wenn du z.B. Textverarbeitung u.ä. machst? Letzteres wäre in der Tat unnormal.

Gehe doch zur Sicherheit noch einmal die Energieoptionen durch, zu erreichen entweder über Systemsteuerung > Energieoptionen oder einfach über Rechtsklick auf Desktop Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung. Ist das Energieschema "Präsentation" ausgewählt (= alle 3 Parameter, Monitor, Festplatten und Standby auf "Nie")?

CU
Olaf


Nachtrag - ist mir eben noch durch den Sinn gegangen:

Ist dein Rechner ein "großer" Destop-PC oder ein Laptop? Beim Laptop würde es mich nicht wundern, dass es leichter mal in den Standbymodus geht, denn diese Rechner laufen dank ihrer "engen Bauweise" eher Gefahr, zu überhitzen. Auch müssen Laptops möglichst Strom sparen, damit die Akkus möglichst lange reichen.

Evtl. hängt dein Problem damit zusammen; falls du tatsächlich ein Laptop besitzt und Genaueres wissen willst, dann frag noch mal auf dem Notebook-Board nach: http://www.nickles.de/c/ft/13.htm

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Leny Olaf19 „ Im übrigen wird in der Ansprache, Du groß geschrieben. Nein, das wird es...“
Optionen

Laptop habe ich nicht.

Dartie Leny „ich hab zwar nicht sehr viel zur Sache geschrieben,glaube aber, das Problem kurz...“
Optionen

Was ist denn hier los.Ich möchte zwar nicht als Richter auftreten, aber ich finde die Postings von fast alle daneben!! Ich glaube, hier will sich jeder etwas wichtig nehmen! Auch weiß hier bestimmt jeder, was mit *LOL* gemeint ist.Der eine "King-Heinz",will/kann eine Frage nicht verstehen, was ich nicht nicht nachfolziehen kann! Richtig lesen wäre hier angebracht! Er/Sie (Leny)hätte mehr dazu schreiben können.Verstehen konnte man aber die Frage. Etwas überzogen von King-Heinz (keiner kann hier die Frage verstehen, unsinnig). Finde ich etwas blöd/übertrieben. Wenn man so eine Frage/Problem nicht verstehen kann, dann kann man auch nicht helfen. Leny fühlte sich wohl etwas nicht ganz vollgenommen/beleidigt. Kann ich auch verstehen, wenn man vollkomenen Unsinn geschrieben haben soll. Leny hackt dafür wiederum auf dem "DU" herum.Ich finde hier haben ALLE keine vernünfzigen Postings abgegeben.Vorher mal richtig lesen und überlegen (Olaf19). Wenn Olaf19 schon Leny kritisiert, sollte er es bei allen beteiligten, wo es angebracht ist, tun. Oben angefangen!Finde ich nicht so toll/passend, als VIP noch dazu.Wenn man sich schon als Richter aufspielt, dann sollte man es richtig tun.Die Hilfe sollte im Vordergrund stehen und nicht die Kritik am anderem! Rechtschreibfehler sind nicht so wichtig hier im Chat. Ich bekomme den Eindruck, dass hier sich viele nur wichtig tun/haben. Viele Postings könnten sich die Leute wi.sparen/schenken. Zu dem Dauerbetrieb, kann ich sagen, dass Windows auch bei mir manchmal nicht das tut, was er soll. Fehler in der Registrie könnte auch sein. Mit vielen Übeln, bei Windows, muss man leben. e Dartie

epoX|x3n Leny „mein Window XP macht wa es will“
Optionen

lol ich glaub das gerät jetzt nen bisl vom Thema ab :)

Naja der den ersten Satz vom Leny hab ich mir 20 mal durchgelesen und gefragt was er damit meinen könnte :o
Also ist es auch nicht so schlimm wenn der Karl-Heinz diese frage nicht versteht oder vielleicht das nur sagt weil er keine Antwort weiss (?!) und einfach nur mal was im tollen Nickles Forum beitragen will *g*

Also Leny zu deinen Problem :
Ich hab immer viele Programme wie Winamp , Steam , eMule usw im Hintergrund laufwen.
Doch bei mir kommt auch noch ca 10 min der Screensaver und dann nach ca 20 min kein Signal vom Computer mehr.... das ist aber bei mir nicht so schlimm da wenn ich mal 20 min keine Taste gedrückt habe ich wahrscheinlich Tot oder ungewollt vom Computer fehrgehalten werde *ggg*

Leny epoX|x3n „lol ich glaub das gerät jetzt nen bisl vom Thema ab : Naja der den ersten Satz...“
Optionen

mein PC schaltet in den Standb.-M., trotz Programmausführung v. Virus-Scanner, Norton Disk D.,Speed Disk. Ich habe auf Dauerbetrieb gestellt. Da steht überall "nie"! (Ist hier schon ein eigenartiger Chat.)Vielen Dank für die Hilfe.
MfG
Leny

Ursula epoX|x3n „lol ich glaub das gerät jetzt nen bisl vom Thema ab : Naja der den ersten Satz...“
Optionen

Hi,so lustig finde ich hier den Chat nicht! "epox..." du brauchtest 20 mal um zu wissen, was gemeint ist? Was halten sich hier nur für Leute in diesem Chat auf!Der war auch mal besser.

ChrE Leny „mein Window XP macht wa es will“
Optionen

Hallo!

Endlich mal ein richtig lustiger Thread!
Interessant wäre es nur noch, zu erfahren, ob dem Patienten
geholfen werden konnte - falls das überhaupt möglich war.


Gruß

ChrE

flipside ChrE „Hallo! Endlich mal ein richtig lustiger Thread! Interessant wäre es nur noch,...“
Optionen

>>> Endlich mal ein richtig lustiger Thread!
stimmt :)

hab ich auf dem winxp-board so noch nicht erlebt *fg*

Leny Nachtrag zu: „mein Window XP macht wa es will“
Optionen

noch mal zu meiner Frage: "ich kann mir ..." Habe jetzt den Text meine Kollegen lesen lassen, die meinten: "Der Ausdruck wäre nicht so sehr für einen Chat geeignet u. ich sollte doch, da es verschiedene Leute lesen einfacher u. verständlicher formulieren. Werde mir das nächste mal mehr Mühe geben, damit jeder weiß, was ich sagen will! Ich hätte auch schreiben können: "Warum schalter mein Rechner in den Standby, obwohl ich Dauerbetrieb eingestellt habe. (Dauerbetrieb, heißt ja, nicht in den Standby-Modus, bei Inaktivität zu wechseln.)
Vielen Dank an denen, die gerne Helfen.
MfG
Leny