Mein Rechner stürtzt auch immer ab und meldet IRQL_Not_Less_OR_EQUAL ,was will er von mir?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
gehe in den Gerätemanager (Ansicht/Ressourcen nach Verbindung/Interruptanforderung)und laß Dir die IRQ anzeigen. Das Gerät mit dem gelben Ausrufezeichen bereitet Probleme. Problem analysieren und anschließend lösen
Im Gerätemanager sieht alles gut aus, kein Fehler zu sehen. Kann auch mein Kartenlesegerät USB oder meine Didikamera USB schuld für die Meldung sein. Der Fehler erscheint nicht immer aber wenn dann mit Absturtz.
Gerade ist er wieder Abgeschmiert und hat verkündet Page_Fault_In_NONPAGED_AREA toll! Er läuft mal drei Stunden mal den ganzen Tag - heute hat er mit schon zwei Abstürtze beschert.
Habe ich auch schon drann gedacht, habe vor kurzem einen 256 ddr 266MHz Riegel gegen einen 512 ddr 266MHz ausgetauscht. Habe den Ram mit "memt86" von der Microsoftseite getestet, alle vier Tests sind in Ordnung.
Hier mal ein paar Angaben zum Rechner:
1400 MHz AMD
Board A17lmr von EagleTEC Ali M1647
1x512 DDRam 266MHz Cl 2,5
GeForce 2 GTS
Hast du die Kiste irgendwie übertaktet?
luttyy
Kein Stück. Der Rechner ist drei Jahre alt und das einzige was sich verändert hat ist der Ram und das Betriebssystem von 98SE auf Win XP Pro. Irgendetwas macht den Rechner instabiel, Defrag wird abgebrochen Scandisk kann nicht ausgeführt werden und ständig neue Fehlermeldungen.
Warte..., das sieht trotzdem nach einem Hitzeproblem aus! Reinige mal alle Lüfter inkl. Kühlkörper und..., wie sieht es im Netzteil mit Staub aus?
luttyy