Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Medion.de - Updates - Einige Ungereimtheiten

Selecta / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe letzt mal bei Medion.de vorbeischaut und mithilfe einer Eingabe der lästigen Seriennummer eine menge Updates gefunden. Sobald ich diese downloade und öffne startet der Auto Entpacker (mir liegt der richtige Name dieses Programmes auf der Zunge) und er installiert die Updates nach C:\Medion. Aber nun frag ich mich, ob die dann auch installiert werden. Denn in diesem Ordner sind viele .exe Dateien. Auf der Homepage wird davon aber nichts erwähnt. Außerdem sind das exen mit wahlosen Namen und es gibt lauter Ordner, die zb: MD 2313, MD 6235 oder auch ganz andersheißen. Ca. 20 Ordner und lauter lose Dateien, wie soll man da durchblicken.

P.S: Auf der Seite gibt es eine Warnung, das man die auf eigene Gefahr installiert. Sobald ein Fehler der Soft/Hardware aufgrund der Updates/Treiber/Patches ensteht, entfällt die Garantie ?
Ist das nicht etwas kleinlich ? Ich kaufe mir für 1200 einen tollen Pc und wenn die Verbesserungungen rausbringen, die mir das Arbeiten erleichtern, geben die mir keine Garantie ? Wie soll ich Up 2 Date bleiben, wenn so ein Risiko entsteht, vorallem da Medion die selber anbietet... ?
Was meint ihr dazu und wer hat schon mal Probleme mit diesen Update etc. gehabt.
Erzählt alles. Ich will Fakten Fakten Fakten ! ;)

GreeTz Selecta

Sesselpuppser Selecta „Medion.de - Updates - Einige Ungereimtheiten“
Optionen

Ich habe mal für meinen guten alten Medion CD-Brenner MD9898 n FW geladen und problemlos installiert! Kann also nix schlechtes sagen! Generell bin ich von Medion sehr angetan!

Was die Probleme mit der Garantie angeht, kann ich deinen Ärger verstehen, aber leider ist es nunmal so! Ich würde gerne für meinen neuen Brenner das letzte FW laden, traue mich aber nicht wegen der Garantie!
Mach (je nach Gerät) ein Update nur dann, wenn du dir sicher bist, das ein paar Fehler behoben werden!

Ansonsten mußt du es evtl. in Kauf nehmen, wenn was schief geht, das du dafür bezahlst!
Aber generell sollte ein Update keine Schwierigkeiten machen!

Selecta Sesselpuppser „Ich habe mal für meinen guten alten Medion CD-Brenner MD9898 n FW geladen und...“
Optionen

Ok danke dir.

Sesselpuppser Selecta „Ok danke dir.“
Optionen

Wegen dem Verhalten beim Installieren habe ich noch vergessen zu erwähnen, das ich sowas bei mir nicht beobachten konnte, da ich mein FW auf Diskette kopieren und im DOS-Modus einspielen mußte!

Gurus Selecta „Medion.de - Updates - Einige Ungereimtheiten“
Optionen

für Deine fast täglichen Probleme:
MEDION Multimedia Hotline
(Personal Computer, Software, Drucker, Scanner, Zubehör)
Telefon: 0180 / 5 633 466 (0,12 EUR /Min.)

MfG
Gurus

homhom Selecta „Medion.de - Updates - Einige Ungereimtheiten“
Optionen

Es scheint so ziemlich jedes Update/Patch von Medion was runter geladen hat sich erst mal in C:\Medion entpacken zu wollen. Soweit kann ich das gelegentlich bei Kunden-PCs beobachten. Ich hab mir angewöhnt beim Entpacken gleich einen deutlicheren Verzeichnisnamen zu wählen z.B. „C:\install\Sound“. Mit dem Entpacken sind diese Treiber/Patches aber meist nicht automatisch auch installiert. Hier hilft entweder nach einer „setup.exe“ zu suchen oder man muss über den Gerätemanager die Treiber gezielt durch dieses Verzeichnis aktualisieren.

Selecta Nachtrag zu: „Medion.de - Updates - Einige Ungereimtheiten“
Optionen

Ah letzters, stimmt ja, so könnte ich es machen. Dankeschön.

GreeTz Selecta