Ich benötige für WinXP Prof. zwei zusätzliche Lizenzen, damit meine ich eigentlich nur den Aufkleber mit Key-Schlüssel ohne CD. Wo kann man diesen einzeln oder auch mehrfach kaufen. Ich habe nirgents etwas gefunden. Bitte kein eBay o.ä. nennen.
Ich benötige für WinXP Prof. zwei zusätzliche Lizenzen, damit meine ich eigentlich nur den Aufkleber mit Key-Schlüssel ohne CD. Wo kann man diesen einzeln oder auch mehrfach kaufen. Ich habe nirgents etwas gefunden. Bitte kein eBay o.ä. nennen.
Direkt bei MS nachschauen oder nach einem Distributor suchen.
Hallo Susanna!
Das Biligste was mir da einfällt ist es, einfach zwei Sytembuilder- Versionen zu kaufen. Ich wüsste nicht, das es sonst billiger geht.
Matse
Und wo bekomme ich die am preiswertesten her ? Ich habe schon das ganze MS und Google durchgewühlt, da gibt ganze Abhandlungen über Registrierung usw.
Es muß doch möglich sein für Einzel und Mehrfachrechner einen ganz normalen Product Key mit Aufkleber zu kaufen.
Was hat sich da MS nur so Einfallen lassen .....na kein Wunder, wenn Du verstehst was ich da so meine.
Hallo Susanna!
Also ich wüsste nicht, daß es sowas gibt! Ich kann aber gerne mal nachschauen!
Kannst Du mir mal Deine email- Adresse geben? Dann sage ich Dir Bescheid!
Matse
Hi Susanna,
Was Matse26 sagt, kann ich nur bestätigen: Der Kauf von weiteren Systembuildern ist die preiswerteste Alternative. Systembuilder ohne CDs gibt es nicht (höchstens sog. "Volumen" Lizenzen, die aber nur für Firmen interessant sind) - würde imho auch keinen Sinn machen, denn eine CD kostet in der Herstellung nur wenige Cents. Außerdem kann es nicht schaden, mehrere Original-CDs als "Sicherheitskopien" zu besitzen :-)
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Das günstigste Angebot für Win XP Pro SB dürfte von Mindfaktory sein: aktuell 118,63€.
rill
Hallo Susanna!
Ich hab mich mal informiert!
Man kann von Microsoft die Lizenzen auch einzeln kaufen, ohne Datenträger! Jedoch sind die teurer als die SB- Versionen!
Wenn Du noch Fragen hast, dann meld Dich einfach mal!
Matse
Kann es sein, dass die einfach nur deswegen teurer sind, weil Support Leistungen inbegriffen sind? Bei den Volumenlizenzen wäre das der Fall, evtl. haben die das sogar gemeint. Für Privatleute sind System Builder auf jeden Fall empfehlenswerter weil günstiger; bei Problemen kann man genau so gut hier im Forum nachfragen. Würde ich jedenfalls vorziehen.
CU
Olaf
Hallo Olaf!
Richtig, bei den Lizenzen handelt es sich um "Vollversionen"! Ich kaufe auch immer die SB- Versionen.
Matse
Das teure an Windows XP sind nicht die CDs, sondern eben der "Aufkleber" mit dem Echtheitszertifikat und dem Key. Ich meine auch, dass Olafs Tipp mit den SB-Versionen für Dich zur besten Lösung führt :-)
Außer Du kennst einen Schüler, der dann eine SSL-Version kauft.Dort sind ,so wie ich weiß, 3 Lizenzen dabei.
schreib dich an der uni ein, dann bekommste win xp prof und office und win2003server usw. kostenlos
Hallo
das ist mir ja ganz neu.
Habe wohl schon mitbekommen, dass es Studentenversionen gibt, aber ganz kostenlos ?
Welche Uni macht denn das, oder muss ich mich an MS wenden ?
Gilt das auch für win2000 ?
Dann könnte ich ja endlich mal mein win98 ersetzen.
Danke
"Im Rahmen einer "MSDN Academic Alliance"-Vereinbarung mit der Firma Microsoft haben wir die Möglichkeit, Studierenden und Lehrenden der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik unentgeltlich Softwarelizenzen für eine große Palette von Microsoft-Produkten zur Verfügung zu stellen."....usw.
Windows XP Professional
Windows Server 2003, unterschiedliche Versionen
Visual Studio
Visio
Project
SQL Server
gibt es da
ist uni paderborn
http://irb.upb.de/ (nach einlogggen mit gast:gast) rechts in der spalte auf msdn academic....