mein IE6 zeigt keine links zu *.pdf und *.zip dateien an. da ist einfach nichts zu sehen. bei einem Rechner im Netzwerk mit win98 funktioniert die anzeige einwandfrei. woran kann das liegen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wie, die Links werden nicht angezeigt? Meinst du, der Link ist nicht unterstrichen oder fehlt komplett der Hinweis auf die *.zip oder *.pdf -Datei?
es fehlt komplettder hinweis auf die dateien, das ist ja der witz. mit dem anderen rechner, auf dem auch ie6 unter win 98 mit sp1 läuft, zeigt er die zeichen zum anklicken an, bei dem rechner mit ie6 unter xp mit sp2 zeigt er nichts an, keine kästchen mit kreuz, einfach nichts, auch der mauszeiger verändert sich nicht. weiss bloss nicht, ab das bei mehr dateien so ist, ist uns bis jetzt nur bei zip und pdf passiert.
Extras --> Internetoptionen --> Registerkarte Erweitert
Unter Multimedia setzt du einen Haken bei Platzhalter für Dilderdownload anzeigen.
Damit erreichst du, dass dieses Kästchen mit dem X angezeigt wird, wenn ein Bild auf einer Website nicht geladen werden kann!
Was ist denn verlinkt? Ein Bild oder Text?
Bei anderen Dateitypen geht der Link, nur bei *.zip und *.pdf nicht?
*nachdenk*
Kannst du vielleicht ein Screenshot posten oder es bereitstellen, ich kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen.
Ist das nur auf einer bestimmten Seite so oder auf jeder, bei dem man *.zip und *.pdf downloaden kann?
Falls es nur auf einer bestimmten Site ist:
Vielleicht ist der Link falsch vom Betreiber gesetzt worden!?
Falls es auf jeder Site ist:
Könnte sein, dass es mit der Sicherheitstufe zusammenhängt, dass bestimmte Dateitypen für den download gesperrt sind...!?
Platzhalter ist aktiviert, weiterhein kein kästchen und gar nix. ist auf mehreren seiten so, und die sicherheitsstufen alle schon mal auf minimum gestellt gehabt, nix gebracht.
eigentlich kann man sich das ganze sehr gut vorstellen: wenn du eine normale seite hast, z.b. mit mehreren texten als pdf und du normalerweise dieses kleine acrobat zeichen anklickst, was dazu führen sollte, dass der text geöffnet/gespeichert werden sollte. doch halt, du kannst den button nicht anklicken, er ist nicht da.unglaubig fährst du mit der maus über die stelle, wo er sein sollte nix passiert, usw.
aber spass beiseite, was ich nicht versteh, ist dass dieselbe page mit besagten buttons auf dem anderen rechner problemlos lädt. und dieser hat bi auf das betriebssystem und das sp eigentlich ziemlich dieselben sicherheitseinstellungen u.ä.
aber danke fürs bemühen, falls noch jemanedm was einfällt. freu mich über jede idee
Kannst du mir die Seite mal posten (die die *.pdf bereitstellt mit den kleinen Acrobat-Zeichen)?
Hast du auch alle aktualisiereungen auf deinem Rechner?
Das Problem werden wir schon noch beheben ;-)
Kannst du mir die Seite mal linken (die mit den kleinen Acrobat-Zeichen)?
Damit ich hier mal etwas experimentieren kann
tut mir leid für die verspätung.
kleines problem: der pc mit dem problem steht in münchen, ich bin jetzt aber in konstanz. kann dir die seite leider nicht linken, da passwortgeschützt. kann jetzt aber auch nicht mehr nach einer anderen suchen. wenn ich mal wieder in münchen bin, versuch ich nochmal mein glück. danke für die bemühungen