Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Lautstärkeregelung verschwunden...

Erwin Wagner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich stehe vor einem wirklichen Problem...
Als ich heute mittels Lautsprechersymbol die Lautstärke verändern wollte ist mir aufgefallen daß es verschwunden ist.
Nichts einfacher als das dachte ich mir, mußt eben bei den "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" unter "Lautstärke" den Haken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" wieder setzen.

LEIDER LÄSST ER SICH NICHT SETZEN !!

Bei dem Versuch den Haken zu aktivieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muß installiert sein, damit das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint. Führen Sie in der Systemsteuerung "Software" aus, um die Anwendung zu installieren".

Da das Lautsprechersymbol und der Haken jetzt schon über ein Jahr da waren wüßte ich jetzt wirklich nicht was ich da installieren sollte...

Meine Soundblaster Audigy funktioniert in allen Bereichen einwandfrei.
Auch das "Ausführen von Software" in der Systemsteuerung und in weiterer Folge das Durchsuchen der Xp-Cd führten mich zu keinem Ergebnis.

Hat da vielleicht irgend wer einen Tipp für mich?

Danke
Erwin

AK_VIDEO Erwin Wagner „Lautstärkeregelung verschwunden...“
Optionen

Hallo Erwin !
Dieses Problem hatte ich ebenfalls schon öfter mit meinem Rechner gehabt konnte es aber bis dato noch nicht rausfinden woran es gelegen haben kann.Habe es aber anders gelöst...setze dein System einfach auf den vorherigen Systemprüfpunkt zurück.Wenn du aber danach irgendwelche Installationen gemacht hast funzen diese nicht mehr...das mußt du beachten.
Ich kann diesen Fehler nur in Verbindung mit dem Internet bringen,da bei mir ...als ich noch Modem hatte es immer nach dem Internetbesuch auftrat...seitdem ich DSL hab ist es nie wieder
vorgekommen.Ich hoffe es hilf dir weiter. MFG AK_VIDEO

Erwin Wagner Nachtrag zu: „Lautstärkeregelung verschwunden...“
Optionen

Danke dir für die Antwort!
DSL hab ich jetzt seit Jänner 2002.
Die Systemwiederherstellung ist deaktiviert,
ich mache die Backups mit Acronis TrueImage
und werde jetzt wohl auf ein solches Backup
zurückgreifen müssen...

Danke
Erwin