Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laufwerke verschwunden

chrissi2005 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

bei mir verschwinden immer wieder meine Laufwerke mit denen ich die Chipkarte (Kamera) einlesen kann.
Wie kann ich diese Laufwerke wieder in meinen Arbeitsplatz bekommen ohne Systemwiederherstellung????

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Chrissi

Olaf19 chrissi2005 „Laufwerke verschwunden“
Optionen

Bitte auf dieses Posting nicht mehr antworten - es wird gelöscht.

THX
Olaf

K-F Olaf19 „GEBLITZT“
Optionen

Was soll das heißen? Seit wann kannst Du Postings von Dritten löschen? Bist Du der WebMaster??? K-F.

Olaf19 K-F „GEBLITZT“
Optionen

Nein, das kann ich nicht - aber wenn zwei weitere VIPs zustimmen, dann wird es gelöscht. Ich hatte diesen Thread zum Löschen vorgeschlagen und deswegen gebeten, etwaige Antworten besser im anderen Thread auszuhängen damit wir diesen löschen können.

Vorschlag: Setze doch deine Antwort hier - die sich wirklich gut anhört - nochmal per Copy & Paste in den anderen Thread, damit dieser wegkann. Das ist sinnvoller, als wenn zwei Diskussionen parallel nebenher laufen.

THX
Olaf

K-F chrissi2005 „Laufwerke verschwunden“
Optionen

Hallo Chrissi,

zuerst muß ich Dir in aller Freundschaft sagen, daß Deine Frage reichlich "dünn" ist - was die Fakten angeht, auf denen Dein Problem aufbaut :o) - da kann man nur sehr schwer etwas dazu sagen...

Aber wir können es einfach mal probieren: Ich gehe davon aus, daß Du entweder Deine "digi-Kamera" oder einen "Kartenleser" an einen USB-Port Deines PC anschließt, wenn Du Photos auf Deinen Computer übertragen willst. Ich gehe weiter davon aus, daß Du, wenn alles erledigt ist, den Kram wieder abziehst und wegpackst. Wenn Du dann, irgendwann, den PC herunter fährst und abschaltest, wird die entsprechende Hardware-Erkennung gelöscht - bis Du "digi-Kamera" oder "Kartenleser" erneut anschließt und sie abermals "erkannt" und aufgelistet werden. Es wäre also völlig "normal", wenn sie zwischendurch verschwinden - wobei ich (wieder einmal) davon ausgehe, daß Du irgend eine XP-Version benutzt; weil Du ja auf diesem Board postest.

Wie es sich verhalten müßte, falls Du einen fest eingebauten Kartenleser in Deinem PC hast, vermag ich nicht zu sagen, weil das bei mir nicht der Fall ist - aber es gibt genügend kluge Leute auf diesem Board, die Dir sicherlich sagen können, was in diesem Fall "Sache" sein müßte...

Vielleicht ist ja aber die Angelegenheit hiermit schon geklärt - ansonsten müßtest Du wirklich mehr "Butter bei de Fisch´" tun.

Freundliche Grüße! K-F.

chrissi2005 Nachtrag zu: „Laufwerke verschwunden“
Optionen

Guten Morgen,

Ich habe keinen externen Kartenleser sondern der ist fest im Rechner eingebaut.
Ich stecke nur die Chipkarte der Digitalkamera rein und ziehe meine Bilder runter. Dann hole ich die Karte wieder raus und stecke sie wieder in meine Kamera.

Ich hoffe es so verständlicher erklärt zu haben.
Auf jeden Fall ist dieses Laufwerk (und auch das andere, ich habe zwei von diesen Kartenlesern) einfach weg. Bei Systemwiederherstellung oder manchmal reicht auch normales Wiederhochfahren sind die Laufwerke wieder da. Dieses Problem habe ich allerdings schon länger, es ist nur unheimlich nervig, wenn man die Bilder gerade dringend braucht.

Ich danke euch für eure Hilfe
Gruß
Chrissi