Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kleines zip-Problem

sixty / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

beim Versuch, eine Zip-Datei zu entpacken, erhielt ich die Meldung, dass PKunzip der Version 2.2 benötigt würde und WinZip nur 2.0 unterstützt. Ich hab mir dann die neueste PKunzip-exe heruntereladen und komm jetzt nicht weiter. Ich hab sie auf gut Glück ins Windoof-system32 kopiert, da wird sie aber offensichtlich nicht erkannt.

Thanks for tips

Christian

Mario32 sixty „Kleines zip-Problem“
Optionen
Grossadministrator sixty „Kleines zip-Problem“
Optionen

Ja ja, windoof schreiben, aber selber nicht in der Lage sein, eine Datei zu entpacken. So was hab ich gern. pkunzip ist eine DOS-Anwendung, die musst du mit Kommandozeilenparametern starten.
Probiers mal mit pkunzip pfad dateiname

The Wasp sixty „Kleines zip-Problem“
Optionen

Zum Entpacken braucht man seit WinXP kein separates Programm mehr. Rechtsklick auf die Zip.Datei und in ein beliebiges Zielverzeichnis extrahieren lassen. Fertig. Muß nicht enpackt werden, kann das Archiv einfach durch Doppelklick geöffnet werden.

idefix1968 The Wasp „Zum Entpacken braucht man seit WinXP kein separates Programm mehr. Rechtsklick...“
Optionen

Das betrifft aber auch nur zip Dateien. Hast Du WinRar (.rar) Dateien oder andere Entpackprogramme macht auch die XP Funktion schlapp.

gelöscht_84526 idefix1968 „Das betrifft aber auch nur zip Dateien. Hast Du WinRar .rar Dateien oder andere...“
Optionen

Das ist ja alles schön und gut, was du da schreibst. Aber hier - bei dieser Frage - geht es nun mal um eine ZIP-Datei, und nicht um eine *.rar, *.ace oder *.sonstnochwas-Datei.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Gruß