Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kennt einer Acronis True Image???

felted / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die gleiche BOOT-CD für dieses Programm läuft auf dem einen PC und bleibt auf dem anderen nach dem booten stehen. Beide haben Win XP; mit Boot-CDs von anderen Programmen funzt es aber!? Hat einer ne Ahnung???

Olaf19 felted „Kennt einer Acronis True Image???“
Optionen

Auch ich benutze Acronis TrueImage in Verbindung mit dieser Boot-CD ("Notfall-Medium"). Bei mir hat es mit der CD nie Probleme gegeben, auf dem Rechner eines Freundes von mir hingegen hat sie nicht funktioniert. Erst als wir auf seinem Rechner TrueImage installiert und bei der Gelegenheit ein neues Notfallmedium hergestellt haben, hat es funktioniert. Warum es so war, und wie das zusammen hängt - das kann ich dir nicht sagen. Aber es wäre einen Versuch wert, einfach mal TrueImage auf dem "unwilligen" Rechner zu installieren und dort eine neue Boot-CD zu erstellen, mit der es dann hoffentlich klappt.

CU
Olaf

jueki felted „Kennt einer Acronis True Image???“
Optionen

Deine Erfahrung entspricht den Tatsachen. Ich habe außer meinen "Hauptrechner" noch meinen "Zweitrechner" (Win 98 SE) und zwei weitere XP- PCs mit Acronis versehen. Ich mußte für jeden Rechner extra eigene Boot- CDs (bzw beim 98-er Disketten) erstellen, da sie auf jeweils einem anderen Rechner nicht funktionierten.
In jedem Falle benutzte ich TrueImage 7 Build 591.
Möglicherweise wird bereits auf das Bootmedium Rechnerspezifisches geschrieben.

DJ_daywalker_74 felted „Kennt einer Acronis True Image???“
Optionen

Hallo Leuts,

True Image von Acronis schreibt seine Boot Cd´s rechnerspezifisch,wurde mir mal mitgeteilt von dort beim Support,müßt also für jeden Pc eine neue bzw. eigene machen.