Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine Icon Bilderr auf dem Desktop nach hochfahren!!!!?????

serf20 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner fährt wie gewohnt hoch (Windows XP). Nach der Beutzeranmeldung erscheint auch das Hintergrundbild, aber alle Icons und die Menüleiste sind verschwunden, bloss der Mauszeiger ist zu sehen, aber der Rechtsklick der Maus funktioniert nicht. Also so zu sagen geht gar nichts mehr, ich kann nur mittels Strg+Alt+Entf den Computer wieder runterfahren. Hat jemand von euch so ein Problem auch schonmal gehabt? Wäre genial wenn jemand mir weiterhelfen kann, zumal ich den Rechner vor kurzem neu installiert habe und dies eigentlich nicht mehr wiederholen möchte. Vielleicht ist dies Problem auch auf ein Hardwaredefekt oder ähnliches zurückzuführen. Gruss Jürgen

Georg Melher serf20 „Keine Icon Bilderr auf dem Desktop nach hochfahren!!!!?????“
Optionen

Warum wartest Du nicht einfach mal 1-2 Minuten, bevor Du neu startest ? Es kann sein, dass der eine oder andere Dienst oder Autostart Eintrag länger zum Starten braucht. Sollte sich nach spätestens 3-4 Minuten nichts rühren, dann kannst Du noch immer Ursachenforschung betreiben. ;-)

Jürgen73 Georg Melher „Warum wartest Du nicht einfach mal 1-2 Minuten, bevor Du neu startest ? Es kann...“
Optionen

naja, das habe ich mir auch schon gedacht und habe den rechner mal nen hlaben tag vor sich hinschnurren lassen, aber da tut sich nichts. So langsam gehen mir die ideen aus! :-/

Gruss Jürgen