Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Sound!!!

L4le / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi all


ich hatte mir eine lüftersteuerung gekauft welche defekt war und meinen pc lahm legte


als ich sie wieder raus nahm ging wieder alles , nur erkannte der pc die soundkarte nicht mehr oder zeigte " neue hardware gefunden" an


da habe ich die soundkarte rausgenommen und wollte auf "onboard sound" stellen hab ich auch gemacht aber es gab immer noch kein ton


ich habe die treiber von der soundkarte deinstalliert und neue directx treiber drauf gemacht,


ich habe die audio treiber von meinem mainboard neu installiert und im bios is auch "on board sound " an


wenn ich auf "start"-"ausführen"-und dann"dxdiag"eingebe-und wenn ich dann auf "sound gehe und dann auf "direct sound test" fragt der pc mich ob ich diesen sound gehört habe, natürlich habe ich ihn nicht gehört und klicke auf nein, da kommt eine Fehlermeldung "HRESULT=0x00000000 (Fehlercode)


ich weiss nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen was das problem ist???


    mfg L4le

L4le Nachtrag zu: „Kein Sound!!!“
Optionen

also ich hab auch alle treiber noch ma neu installiert

Kokosbaer L4le „Kein Sound!!!“
Optionen

die Change ist gering, aber
- versuche einfach mal einen anderen Kartensteckplatz und lass den PC die Treiber mit plug and play installieren.
- kontrolliere alle Audio-Einstellungen in den Systemmenüs (ob nicht irgendwo "Ton aus" angehakt ist oder Lautstärke auf 0)

Edgar Rau L4le „Kein Sound!!!“
Optionen

Hi,

ich habe dazu noch drei Fragen:

wenn Du auf eine Sounddatei doppelklickst, öffnet sich dann das dazugehörige Programm (Media Player, WinAmp o.ä.) und spielt den Song ab, es erfolgt nur kein Ton oder erscheint nach Doppelklick lediglich eine Fehlermeldung?

Hast Du Einträge der Soundkarte im Gerätemanager? Haben einige Einträge ein Ausrufungszeichen, bzw. Fragezeichen?

Wie und wo hast Du die Lüftersteuerung eingebaut?


Gruß Edgar

L4le Edgar Rau „Hi, ich habe dazu noch drei Fragen: wenn Du auf eine Sounddatei doppelklickst,...“
Optionen

wenn ich sound abspiele, dann öffnet sich winamp und es spielt auch lied ab aber es kommt kein ton. die soundkarte habe ich ja rausgenommen und deswegen is kein eintrag im gerätemanager, im bios habe ich aber auch auf onboard umgestellt und alle treiber nochma neuinstalliert und die soundkarten treiber deinstalliert.
die lüftersteuerung habe ich in einen disketteneinschub reingemacht
ich habe alle lüfter an die lüftersteuerung und einen vier-poligen netzstecker vom netzteil dort als stromversorgung angesteckt