Hallo... Ich bekomme ständig eine lästige Fehlermeldung beim Start (XP): "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"... das kann auch sein, weil ich eine CD zu schnell rausgenommen habe und sie einem Kunden mitgegeben habe.. Also an die CD komme ich jetzt nicht mehr ran, gibt es eine andere Möglichkeit die Fehlermeldung abzustellen?
Danke schon mal .. juliet
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
schau mal im autorun (über start ausführen msconfig) nach ob da irgend ein prog. eingenistet hat, das auf den datenträger zugegreift.
Also ich hab da mal reingeguckt (Systemkonfigurationsprogramm)- im Systemstart scheint nix zu sein, was auf die CD hinweist... vor den inis habe ich Respekt und möchte nicht unbedingt mein System kaputtschießen. Hab natürlich auch keine Ahnung, was dadrin stehen muss. Unter Boot steht z.B.[boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS....[operating system] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition"/fastdetect
aber das muss da wohl auch drinstehen, oder? juliet
Beim Start? Nehme ich doch mal an, Du hast im BIOS eine "falsche" Bootreihenfolge eingestellt.
Stelle mal um auf
First Boot Device=HDD 0
Wie ich deinen Startposting entnehme, tritt dies erst neuerdings auf. Da scheint eine Einstellung irgendwie aktiviert worden zu sein, die derlei Meldungen (Mainboardabhängig) disabelt.
Jürgen
He.. das hat geklappt.. keine nervige Datenträgermeldung mehr. Cool, vielen vielen Dank. juliet