Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Bild im Windows Media Player 9 unter Windows XP

didi4ever / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Windows Media Player. Beim Abspielen von *.mpg Dateien höre ich zwar einen Ton, jedoch ist leider kein Bild zu sehen. Ich habe schon verschieden Codec-Packs ausprobiert, hatte aber keinen Erfolg.

Mit dem Quicktime Player funtkionieren die selben Dateien jedoch.

Ich verwende XP-Professional und den WM9

Danke für Euere Hilfe!

Georg Melher didi4ever „Kein Bild im Windows Media Player 9 unter Windows XP“
Optionen

Hast Du das Codecpack für den Windows Media Player (Das Codecpack von Microsoft) schon installiert ? DivX installiert ? Eventuell Xvid installiert ? Damit sollte fast alles zu sehen sein.

didi4ever Georg Melher „Hast Du das Codecpack für den Windows Media Player Das Codecpack von Microsoft...“
Optionen

Habe den Codec Pack von Microsoft schon installiert.
Funktioniert leider nicht!

didi4ever Nachtrag zu: „Habe den Codec Pack von Microsoft schon installiert. Funktioniert leider nicht!“
Optionen

PS: DIVX und XVID sind auch installiert.

Aide didi4ever „Kein Bild im Windows Media Player 9 unter Windows XP“
Optionen

teste doch mal bessere Player, wie den Zoomplayer (http://www.kleo.org), die zeigen dir auch alle Lizenzen an.

didi4ever Aide „teste doch mal bessere Player, wie den Zoomplayer http://www.kleo.org , die...“
Optionen

Würde ich gerne, jedoch benötige ich einige Videostreems (z. B. von SAP) die den WMP voraussetzen.

Dr. Kimble didi4ever „Kein Bild im Windows Media Player 9 unter Windows XP“
Optionen

Der Windows Media Player zeigt i.d.R. alle verwendeten CoDecs an.

Bei deiner Datei dürfte es sich um eine MPEG-4-Datei handeln, bei der der WMP zwar den Ton, aber eben nicht das Bild wiedergeben kann.
Die Datei-Endung ist meist dieselbe (wie bei alten Formaten).

Der Apple QuickTime Player beherrscht MP4 (natürlich mit den entsprechenden Updates).

Vermutlich hapert es einmal wieder an Lizenzen etc, dass entsprechende CoDecs von Microsoft noch nicht verfügbar sind.

didi4ever Dr. Kimble „Der Windows Media Player zeigt i.d.R. alle verwendeten CoDecs an. Bei deiner...“
Optionen

Danke für die Info, das scheint dann aber erst seit Windows XP so zu sein. Bis vor kurzem hatte ich WIN2000 da funktionierte es einwandfrei. Es muss aber trotzdem eine Lösung für XP und den WMP geben, da es bei Kollegen funktioniert.

Dr. Kimble didi4ever „Kein Bild im Windows Media Player 9 unter Windows XP“
Optionen

Okay, dann scheint es wohl ALLE deine MPEGs zu betreffen, so hatte ich es nicht verstanden.
Wenn du schon alle Einstellungen im WMP durchgegangen bist, dann wende dich mal an euren Admin (denn auf Firmen-Rechnern darf man ja i.d.R. nicht alles konfigurieren).

didi4ever Dr. Kimble „Okay, dann scheint es wohl ALLE deine MPEGs zu betreffen, so hatte ich es nicht...“
Optionen

Danke, werde ich tun. Sie suchen auch bereits nach einer Lösung. Auf Anhieb hatte sie dort leider auch keiner parat. Ich teste weiter (ich habe Admin-Berechtigung für meinen Rechner). Wenn es eine Lösung gibt werde ich sie hier bekannt geben.