Ich besitze einen neuen Rechner P4 3.0 Ghz, Ati Radeon 9800 Pro 256MB, 120GB HD. Leider konnte schon der PC-Buildner das SP2 nicht installieren! Nachdem ich den Treiber der Grafikkarte aktualisierte probierte ich noch einmal, wieder nichts!! So geht das schon einige Zeit und ich muss jedesmal wieder das Backup mit CD einspielen da Windows nach der installation mit CD SP2 nicht wieder hochfährt. Nach eiigen Schaltvorgängen und ca nach dem ersten Punkte-Balken bricht Windows ab das Bild wird schwarz und oben links blinkt nur noch der Kursor!! Kann mir jemand weiterhelfen?????
Vielen Dank zum voraus, Werner
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Schon mal eine Neuinstallation versucht? Bei mir war's erst dann erfolgreich zu installieren.
Wichtig: nach der Neuinstallation keine Anwendungen oder Treiber installieren - nur das Nötigste und danach direkt das SP2. DANN erst den ganzen Rest an Software und Treibern. So funktionierte es bei mir wie verhext ohne Probleme
Ein System Win XP, welches sowohl Soft- als auch Hardwaremäßig in Ordnung ist, macht keinerlei Schwierigkeiten nach der SP2- Installation. Ich habe dazu schon eingemale hier meine Meinung dargestellt. -Klick!-
Ist also sehr sinnvoll, dem Rat von @czuk zu folgen. Und wirklich sinnvoll ist es, sich eine mit dem SP2 slipgestreamte Installations- CD zu erstellen.
Dazu gibt es eine Reihe von Tools, die das ermöglichen (nLite zB) - Du kannst es aber auch "von Hand" machen. Das ist hier, -Klick!- recht gut beschrieben.
Jürgen
Richtig, bei mir ging es zwar ohne Neuinstallation, aber mit einem Haufen an Problemen, bei meinem 2. PC hat er immer abgebrochen naja was solls, nach ne Neuinstallation und dem anschließenden direkten aufspielen von SP2 gibt es keinerlei Probleme mit der ganzen Geschichte.
Also das SP2 ist nicht wirklich so schlimm wie es viele behaupten.
Nachdem ich einen Patch von MS heruntergeladen habe hat alles funktioniert und Anwendungen und Programme laufen problemlos. Der Patch KB885626 löste ein Problem zwischen Pentium 4 und SP2! Trotzdem vielen Damnk für eure Mithilfe! Werner