Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann keine exe Dateien downloaden

fisching / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Seit einiger Zeit versuche im im Netz eine Lösung für mein Problem zu finden. Vielleicht erhalte ich hier einen Tipp. Bislang waren alle immer sehr hilfsbereit.

Problem: Ich kann keine exe Dateien downloaden. Ich habe Windows xp ein Norton Antivirus und keine Lösung. Ich kann zwar zip, doc, xls  Dateien downloaden aber keine exe Dateien. Habe Norton auch schon deaktiviert geht auch nur nicht.

Fisch

Georg Melher fisching „Kann keine exe Dateien downloaden“
Optionen

sobald Du eine *.exe Datei herunterladen möchtest ? Erscheint eine Fehlermeldung, rührt sich überhaupt nichts oder was passiert da ?

fisching Georg Melher „sobald Du eine .exe Datei herunterladen möchtest ? Erscheint eine...“
Optionen

Hi!

Ich klicke die entsprechende datei an. Normalerweise wird abgefragt ob man speichern oder öffnen will. Bei mir läuft der Ordner und nach kurzer zeit geht eine Mitteilung auf das die seiter derzeit nicht zur Verfügung steht und ich es später noch einmal versuchen soll. Die seite steht aber zur Verfügung, weil ich das download erhalte wenn ich das mit meinem Laptop sofort im Anschluss mache. Nur das kanns doch nicht sein. Ich glaube es liegt an den Einstellungen entweder im Norton Antivirus oder im XP. Laptop hat win98

Fisch

fisching Nachtrag zu: „Kann keine exe Dateien downloaden“
Optionen

der genaue Fehler

fisch
RW1 fisching „Kann keine exe Dateien downloaden“
Optionen

Insallier Dir mal als Browser den Mozilla . Bei mir funktioniert es damit. Frag mich aber nicht warum.

Georg Melher fisching „Kann keine exe Dateien downloaden“
Optionen

nochmal alle Deine Einstellungen in Deiner Sicherheitssoftware. Evenetuell hast Du eingestellt, dass unsichere Dateien nicht gespeichert bzw. geblockt werden sollen.

fisching Nachtrag zu: „Kann keine exe Dateien downloaden“
Optionen

Hi rw1!

Lustig aber wahr. Ich bin mit dem T-Online Browser reingegangen und da konnte ich Downloaden. Auf diese idee bin ich eigentlich nicht gekommen, da ich den Browser sinst nie nutze.

Danke auch an G.M. hab schon an allem rumgeschraubt. Jetzt werde ich noch mal die Sicherheitseinstellunge in Explorer kontr.

Fisch

jueki fisching „Kann keine exe Dateien downloaden“
Optionen

Hast Du zufällig etwas mit Deiner "hosts"- Datei gemacht? (C:/Windows/system32/drivers/etc/hosts) - Wenn da etwas drinnen steht, was in Deiner Downloadadresse steht, kommt beim IE das gleiche Fehlerbild!