Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann kein Windows mehr installieren

ILTIFATS / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich Windsows XP installiere hört er nach dem rüberladen der Installationsdatein auf und es kommt ein schwarzer hintergrund mit einem Minus in der rechten oberen Ecke.Wenn ich jetzt windows 98 raufhaue geht es alles bis er die Hardwaere installieren will so 10 minuten vor Schluss da hängt sich dan mein Rechner immer auf. Ich habe echt kein Plan was ich noch machen soll habe schon alles getestet weiss aber nicht weiter erbitte Hilfe.

ILTIFATS

Lemon13 ILTIFATS „Kann kein Windows mehr installieren“
Optionen

"habe schon alles getestet " - hw fehler, ram/mb/temps. disable im bios alle nicht benötigten onboard devices (lan/usb/modem.....).
starte mit minimal konfiguration (cpu/1*ram/graka). diesen fehler findest du nur durch ausprobieren.
ich hatte mal eine xp-cd bei der mußte zum installieren die systemzeit vor den 30.Mai 2002 gesetzt werden (war allerdings mit fehlermeldung...)

feieralarm ILTIFATS „Kann kein Windows mehr installieren“
Optionen

Guck mal ob die zeit im bios richtig eingestellt ist (kein Witz :))Hatte nämlich auch ma das Problem und da musste ich die Zeit richtig einstellen bis es gefunzt hat!
Mfg feieralarm

patsch ILTIFATS „Kann kein Windows mehr installieren“
Optionen

mit der installation von windows kenne ich mich nicht so aus (benutzte nämlich hauptsächlich linux) aber ob es ein harwarefehler ist musst du mit ausprobieren feststellen: die einzelnen RAMs testen oder gucken ob der prozessor richtig gekühlt wird (kann das aufhängen begründen). du kannst auch mal testen ob mit der festplatte alles in ordnung ist (einfach mal an einen anderen pc hängen und gucken ob windows fehler entdeckt oder sonst gibt es da noch solche sog. linux live distributionen mit denen man festplatten/ dateisysteme auf schäden, viren und sostiges testen kann ohne irgend etwas an der festplatte zu verändern, wird von cd oder diskette gestartet).
Oder versuch doch mit einer anderen Winxp installation CD.

viel spass beim ausprobieren
PATSCH

ILTIFATS Nachtrag zu: „Kann kein Windows mehr installieren“
Optionen

Danke erstmal also ich glaube mitlererweile das mein netzteil im arsch oder zu schwach ist weil ich win 98 jetzt mit 2 netzteilen installieren konnte jetzt versuche ich mal weiter.

Lemon13 ILTIFATS „Danke erstmal also ich glaube mitlererweile das mein netzteil im arsch oder zu...“
Optionen

schau mal auf deinem mb nach den elkos, sind die kappen vielleicht ausgebeult oder "schwitzen" die kondensatoren?

klickman ILTIFATS „Kann kein Windows mehr installieren“
Optionen

vielleicht banal, aber hast du die platte vor der jeweiligen installation komplett formatiert (nicht "schnellformatierung"!)?