hi,
folgendes problem: kann das ipx protokoll bei nem XP rechner nicht installieren! wenn ich an der option angelanget bin wo ich protokolle hinzufügen kann und das "nwlink ipx/spx/netBIOS -kompatibles Transportprotokoll" makriere sehe ich unten links im fenster "dieser treiber konnte nicht signiert werden", ok, versuche ich ihn dann zu installieren bekomme ich die meldung "die angefoderte komponente konnte nicht hinzugefügt werden" hmm
kennt jemand ne möglichkeit das protokoll dennoch zu installieren ?
mit nem neuen netzwerktreiber habe ich es auch schon versucht aber erfolglos :(
die netzwerkkarte ist schon etwas älter aber das sollte doch eigentlich kein problem sein....
die genauch beschreibung der netzwerkkarte :realtek rtl8139-familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
danke für eure hilfe, xeon83
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was sagt die Novellpage?
MfG
Gurus
mich würde mal interessieren, was du mit ipx/spx machen willst...
das standardprotokoll @home und im internet ist tcp/ip - und das reicht meistens auch aus. ipx/spx wird unter anderem dann benötigt, wenn du mit einer novellversion vor 5.x arbeitest.
;-)
eigentlich nix besonders... möchte mit meinem bruder C&C TS sun spielen
können momentan nix anderes zusammen daddeln da seine rechenleistung arg begrenzt ist. :)
"...eigentlich nix besonders... möchte mit meinem bruder C&C TS sun spielen..."
auch dafür ist tcp/ip völlig ausreichend.
;-)
Benutze doch mal die manuelle Installation und verweise auf die WinXP-CD. Vermutlich ist dein Treibercache kaputt. Oder die vorkompilierte INF-Datei past nicht mehr zum Original, dann müsste man mal alle .pnf-Dateien unter %windir%\inf löschen.
@grafTermy ich muss dich leider entäuschen C&C Tiberian Sun funzt nicht übers netzwerkt per tcp/ip ;) es sei denn man spielt es über internet .. aber das weare auch nicht so das ware...(router...protsfreigeben...usw).
danke @Rika konnte das protokoll per XP cd instalieren...
"...C&C Tiberian Sun funzt nicht übers netzwerkt per tcp/ip..."
echt? watt´n shit!
;-)
War bis C&C 4 immer der Fall, grundsätzlich ist IPX für Intranet-Games ja auch besser geeignet als TCP/IP.
"...grundsätzlich ist IPX für Intranet-Games ja auch besser geeignet als TCP/IP..."
warum?
;-)
Keine Subnetze, kein Unterschied zwischen IP-Protokollen, keine komplizierten Sessions, einfache Enumeration, besseres Routing, bessere Performance, kein ARP, viel einfacher d.h. fehlerfreier zu programmieren. Und einfacher einzurichten.