Hallo, ich kann mich nur einmahl in das Internet einwählen. Bei erneutem versuch muß ich den PC neu starten dann geht es auch wieder.Nun ist es aber nervieg den PC jedesmahl neu zu starten. Wenn ich erneut ins Netz will (ohne den PC neu zu starten) sagt er mir das das Modem schon benutzt wird. Ich denke das sich das Modem nicht ordentlich abmeldet oder so. Als Betriebssystem habe ich Win XP PROF.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Dann schau mal in den Taskmanager ob die Modemtools nach Abbruch des Internets verschwinden.
Wenn diese Meldung nicht kommen würde hätte ich auf eine falsch eingestellte Firewall getippt. Diese blockiert bei unbekannten Dienstprogrammen (z.B. T-Online Update von 4 auf 5) die neuen Programme, bis diese in der Firewall wieder freigegeben werden.
Ironischerweise ist bei manchen Firewalls wie ZoneAlarm (in manchen Versionen) der Zugang beim ersten Versuch nach dem Hochfahren frei. Der USER gibt dann auf eine Firewall-Meldung ein "Nein" vor und kommt dann nicht mehr ins Internet.
Aber Deine Meldung hört sich so an, daß sich ein Prozess nicht nach Benutzung schließt.
Gruß, Henning
ob die rnaapp noch unter win xp ihren dienst tut , weiß ich nicht , ansonsten mal im taskmanager dieselbige schließen u. erneute anwahl versuchen .
Unter Win2K/XP ist die rasdial.exe für die Wählverbindungen über DFÜ zuständig. Es könnte auch sein, dass er eine eigene Software benutzt (von Provider oder Modemhersteller), die nicht so optimal läuft oder dass sich zwei Programme in die Quere kommen.
MfG
UselessUser