Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet-Explorer - ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung

Janne79 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe folgendes Problem. Habe vor ca. 2 Wochen meinen Rechner "platt gemacht", sprich WinXP neu installiert. Lief bis vor 2 Tagen auch alles sehr gut. Nun kommt es leider vor, dass der Internet-Explorer bei einigen, nicht allen, Seitenaufrufen (zB. ebay) eine extrem hohe Prozessorlast verursacht (teils bis 50%). Mir ist das unerklärlich und ich bin mir schon recht sicher, dass das nicht wirklich normal ist, zumal dies vorher nie der Fall war. Virenscan und Spyware/Adware-Scan bringen keine Ergebnisse. Sicher ist es nicht leicht da eine Diagnose zu stellen, aber für jeden Tipp wär ich natürlich sehr dankbar.


System: WinXP Pro SP1 (incl. aller aktuellen Sicherheitsupdates), Athlon 2100+, 512MB DDR 333, GF4 Ti4200


Danke nochmals im Voraus...und allen frohe Pfingsten ;)


 

Janne79 Nachtrag zu: „Internet-Explorer - ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung“
Optionen

Eins hatte ich noch vergessen. Mir fiel zumindest beim Besuch der Seite gamesweb.com auf, dass mir der Taskmanager kurzzeitig den IExplorer mit dieser Seite 2 mal anzeigt, die zweite Ausführung dann aber alsbald wieder verschwindet.

bollerman Janne79 „Internet-Explorer - ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung“
Optionen

Ich habe folgendes Problem. Habe vor ca. 2 Wochen meinen Rechner "platt gemacht", sprich WinXP neu installiert. Lief bis vor 2 Tagen auch alles sehr gut.
----------------------------------------------------------------------------
... iss doch genau ein Grund für eine Systemwiederherstellung und dann dabei ein Datum aussauchen was mehr als diese 2 Tage zurück liegt. Also ein fettgedruktes Datum aussuchen an dem Windows noch in Ordnung war. Denn dann haut es auch wieder hin.
mfG bollerman

Janne79 bollerman „Ich habe folgendes Problem. Habe vor ca. 2 Wochen meinen Rechner platt gemacht ,...“
Optionen

Danke für die Antworten. Die Sache mit der Systemwiederherstellung macht natürlich Sinn, hätt man auch selbst drauf kommen können. Ntürlich trotzdem Dank...

Tilo Nachdenklich Janne79 „Internet-Explorer - ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung“
Optionen

Lass Dir mal im Taskmanager die Prozesse anzeigen. Strg + Alt + Entf. Der Leerlaufprozess kann aber bei 99% liegen, nämlich dann, wenn die Prozssorlast ansonsten nur bei 1% liegt. 99% wäre dann i.O..