Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer - Plunin von Mediaplayer

Mic2004 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problemchen mit dem Internetexplorer. Normalerweise ist es ja so, dass wenn man auf einen Video-Link im Internet klickt, sich der Windows Media Player einklinkt und dieses Video dann entweder direkt im Fenster des Internet Explorers abspielt oder es eben im eigenen Fenster abspiel. Jetzt habe ich aber vor kurzem den RealPlayer installiert und nun öffnet immer er sich, sobald ich einen Video-Link anklicke. Ich möchte ihn aber jetzt nicht löschen. Meine Frage ist nur, wie bekomme ich den Internet Explorer dazu wieder den Media Player zum Anzeigen von Videos aus dem Netz zu nutzen? In den Internetoptionen finde ich leider keine passende Einstellung. Ich habe da mal im Register "Programme" auf "Webeinstellungen zurücksetzen..." geklickt. Wenn ich das mache, dann funktioniert der Media Player für die aktuell offene Seite erst einmal wieder. Öffne ich aber eine andere Seite, kommt wieder der RealPlayer. Das dumme daran ist ja auch, dass der RealPlayer die Videos nicht anzeigen will, sonder mit einer Fehlermeldung abbricht. Er nützt mir also gar nichts für diese Zwecke.

Wer von euch kann mir helfen? Wäre sehr nett...

Grüße, Mic2004!

Lemon13 Mic2004 „Internet Explorer - Plunin von Mediaplayer“
Optionen

du musst die dateizuordnung ändern. mp-optionen-dateiformate, hier alle formate aktivieren die den mp als standardplayer benutzen sollen.

Mic2004 Nachtrag zu: „Internet Explorer - Plunin von Mediaplayer“
Optionen

Hallo "Lemon13"!

Danke erst einmal für deinen Hinweis. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich habe es gleich über die Optionen im Windows Media Player automatisch umstellen lassen.

Nur ein kleines Problem habe ich noch. Vorher war es immer so, dass solche Video-Clips direkt im Internet Explorer bei "Medien" (in einem Bereich links im Explorer-Fenster) angezeigt wurden. Jetzt öffnet sich immer der Windows Media Player selbst, um ein Video anzuzeigen. Kann man das eventuell auch wieder umstellen?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße,
Mic2004!