Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Interner Lautsprecher deaktiviert?

bigtau / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe XP neu bekommen. Jetzt bekomme ich keine akustischen Signale mehr, was besonders im Outlook stört (ist auch neu). Möchte akustisch erinnert und auf neue Mails aufmerksam gemacht werden. Es gibt nur einen internen Speaker, keine Soundkarte. Die §$%%&//((? Suchfunktion führt zu nix, weder in Outlook noch im Windows.

MichiMEM bigtau „Interner Lautsprecher deaktiviert?“
Optionen

Gibt der Speaker beim Starten ein Ton von sich?
Du könntest mal gucken, ob der Speaker am Motherboard richtig gejump ist, also mehr, ob das Kabel richtig rum eingesteckt ist
(wenn ich mich recht erinnere, hat das Kabel ein 4-er Anschluß, allerding mit nur zwei Kabeln)

Werner57 MichiMEM „Gibt der Speaker beim Starten ein Ton von sich? Du könntest mal gucken, ob der...“
Optionen

Hallo und Danke für die Reaktion,

der Rechner steht an meinem Arbeitsplatz, unser Systemadmin ist ebenfalls ratlos. An der Hardware wurde nichts geändert, bisher gab es ja auch Signale über den internen Speaker. Er piept einmal leise beim starten, und auch wenn sich der Admin auf meinem Rechner anmeldet, gibt es ein deutliches Signal. Der Speaker funktioniert also offensichtlich. Ich habe den Eindruck, als müsste in der Windows-Einstellung irgendwas geändert werden. Meine Kollegen haben ebenfalls XP und das angepasste Outlook bekommen, und bei denen fuktioniert der Ton noch. Ich glaube, die Windows-Einstellung ist irgendwie auf eine Soundkarte ausgelegt, und man muss irgendwo etwas umstellen, um statt dessen den Speaker anzusprechen. Leider fehlt in der Beschreibung ein Hinweis darauf völlig. Bei Google habe ich unter "Speaker einschalten" eine modifizierte Windows reg. gefunden, die den Lautsprecher einschalten soll, aber noch eine Menge andere änderungen verursacht, was ich aber an meinem Arbeitsplatz lieber nicht ausprobieren möchte. Wäre also schön, wenn sich noch jemand meldet, der eine Antwort auf das Problem hat.
Gruß
Werner

PegaPX bigtau „Interner Lautsprecher deaktiviert?“
Optionen

Wäre mir neu das die Signale eingehender Mails über den Systemlautsprecher wiedergegeben werden. Der ist eigentlich nur für die Bios-Signale da.
Hat das Ding kein onboard-sound? Haben die eigentlich heute alle.
Vermutlich wird Dir nur der Kauf einer billigen Soundkarte übrig bleiben. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine liegen.

juho bigtau „Interner Lautsprecher deaktiviert?“
Optionen

Hallo,

ich habe das selbe Problem!!! >:o((
weißt du schon eine Lösung???

ciao,
jürgen