Hi,
ich habe da ein Problem und zwar hab ich mir vor 2 wochen einen neuen Lapi geholt und da win xp draufgehaun. jetzt ist das Combo-Laufwerk kaputt gegangen (DVD/CD-RW), ein Floppy Laufwerk war von Anfang an nicht dabei. Nun muss ich den Lapi einschicken lassen, komplett und möchte aber vorher noch das Betriebssystem runtermachen. hab aber halt weder floppy noch cd-rom. Jetzt bin ich am überlegen, dass ganze über ein externes floppy zu machen, aber is das bootfähig...
Naja ansonsten hab ich kein plan, kann man nich dos für xp noch nachrüsten oder so ;-).
Bin sehr dankbar für eure Hilfe!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Masterjo,
das ist natürlich keine tolle Situation ... aber was möchtest Du denn mit dem Floppy dann machen ... das ganze System auf Disketten ziehen ??? ...
Das Laptop hat doch bestimmt einen Netzwerkanschluß ... damit würde ich Verbindung zu einem anderen Rechner aufnehmen und die wichtigen Daten sichern ...
Möchtest Du ein Image machen geht das dann auch über das Netz ... (Acronis TrueImage).
Konnte ich Dir damit helfen ?
Dinky.
naja, also das problem sind nicht die daten, die kann ich schon sichern, das ist über ein netzwerk kein problem. nur handelt es sich bei der version die ich besitze nicht um eine lizensierte und ich möchte den laptop nicht mit einer unlizensierten win xp version abschicken.
Hallo !
Bring Dir doch über Netzwerk eine Version von Partition-Magic oder Acronis Partition-Expert auf Dein System , damit kannst Du Deine Partition sicher entsorgen .
Vielleicht geht ja auch "Booten von USB-Speicherstift" ? Schon mal probiert ?
mfg
cutulhu
Die Schleppis können über USB booten. Wenn du dir ein USB-Floppy (Samsung) besorgst, kannst du mit fdisk die Partition löschen.
luttyy
2. Variante:
meist steht in der Betriebsanleitung, wie man die Festplatte wechseln kann. Besorg Dir einen Adapter z. B. beim Conrad und schließe die Platte an Deinen "Großen" an. Dann kannst Du sogar den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Da wäre ich mal ganz vorsichtig!! Die Books sind an wichtigen Stellen versiegelt. Wennn er dass Siegel bricht, "Garantie auf Wiedersehen". Also dieser Tipp ist nicht zu empfehlen.
luttyy