hallo leute,
ich habe seit 2 tagen ein problem.
ich schaffe es partout nicht, windows xp zu installieren (neuinstallation war nötig nach virenbefall)
jedesmal wenn ich die platte mit meinen partition magic disketten neu formatiert habe, und dann win xp aufspielen will, werden dateien ausgelassen !
es sind immer andere dateien, etwa 4-12 im schnitt.
dann startet der rechner neu, und der 2te installationsschritt sollte folgen. aber nun bekomme ich immer eine fehlermeldung
fehler:
SXS.dll: syntaxfehler in der manifestoder richtliniendatei "G:\\I386\\asms\\10100\\Msft\\Windows\\GdiPlus\\gdiplus.man in Zeile 4
xxx
Fehler:
Installation Failed: G:\\I386\\asms. Error Message: Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den Überprüüfungsinformationen im Komponentenmanifest überein.
xxx
Schwerwiegender Fehler:
Eine für die Installation benötigte KOmponente konnte nicht installiert werden.
EIne datei einer komponente stimmt nicht mit den Überprüfungsinformationen im Komponentenmanifest überein.
ich vermute es liegt am cd-laufwerk (einmal ein DVD laufwerk, einmal ein sony CD-Brenner) was anderes kann ich mir ncht mehr vorstellen.
ram test---> alles ok
seagate festplattentest--> alles ok
HILFE was soll ich noch tun ?
ich habe schon so viel probiert.....
der rechner ist ein
medion pc
pentium 4 prozessor, 2 Ghz
400 MHZ frontsidebus
512 KB second level cache
geforce 4 MX 460 Grafikkarte 64 MB ddr sdram agp
cd brenner 24x / 10x / 40x von sony
DVD-rom 16-fach
siemens 256 MB PC 2100 DDR SDRAM
grüsse
MB
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
da Du schreibst, daß Du einen Virenbefall hattest, empfehle ich Dir, die HDD mit dem Tool SOKill bzw. den MBR mit Killmbr zu löschen. Diese Tools findest Du im Internet, denn ich vermute, daß sich ein hartnäckiger Bootvirus eingenistet hat.
Versuche anschließend die Formatierung/Partionierung der HDD nicht von PM vornehmen zu lassen, sondern mittels der Windows-CD bzw. vom späteren Windows XP.
dito, sollte es dann noch nicht gehen cd mal auf kratzer etc checken. Wenns das nicht ist anderes CD LW und die Datenkabel im Rechner überprüfen.
hi slamtofaki,
....dann boote doch mal von der WinXP-CD.
Dafür wird die Bootreihenfolge im BIOS aber erst auf CDROM als 1. in der Reihenfolge gesetzt.
Darauf bekommst Du dann kurz nach dem Einschalten am unteren Bildschirmrand die Aufforderung:"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten.." - na und dann natürlich an dieser Stelle einfach auf eine beliebige Taste drücken. Darauf wird dann das Windows XP Setup mühelos gestartet.
Kannst ja dann im BIOS auch gleich die Virusprotektion auf Disabled setzen.
Und bei dieser Vorgehensweise kannst Du Partitions Magic dann mal ganz weglassen. Nur wenn Windows Setup dann später informiert - wie es die Systempartition formatieren soll, dann wähle auf gar keinen Fall hier aus der Auswahl, die so ähnlich wie hier im Beispiel aussieht, keine "(Schnell)" Formatierungsvariante aus:
- Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren (Schnell)
- Partition mit dem FAT-Dateisystem formatieren (Schnell)
- Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren
- Partition mit dem FAT-Dateisystem formatieren
- Bestehendes Dateisystem beibehalten (keine Änderungen)
Denn bei der schnellen Formatierung werden sämtliche Dateien auf dem ausgewähltem Laufwerk gelöscht. Die normale Formatierung löscht ebenfalls alle Dateien und Ordner, prüft aber danach die gesamte Festplatte auf Fehler, und beschädigte Sektoren werden aufgespürt und repariert.
Dies nimmt besonders bei großen Laufwerken einige Zeit in Anspruch, ist aber die sicherste Option.
mfG bollerman
hallo an alle
vielen dank für eure tips
leider war alle liebesmüh vergebens und ich werde morgen eine neue pladde kaufen und die alte behalten und als datendump benutzen.
danke nochmal
grüsse
close thread
MB
dann geb aber darauf acht, dass der virus wirklich nicht mehr auf der alten platte ist, sonst hast du gleich das gleiche prob