Hallo,
ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig. Brennen etc. hätte wohl nicht so richtig gepasst. Ich hab ein etwas seltsames Prob mit einer .img – Datei.
Ich kann diese nämlich weder öffnen noch konvertieren oder brauchbar brennen. Ich habe auch nur diese .img, also keine .cue und keine .bin. Die Datei ist auch ganz bestimmt nicht beschädigt.
Mal kurz, welche Programme ich schon versucht habe und die jeweiligen Fehlermeldungen:
Nero 6 als Image auf CD gebrannt, keine Fehlermeldung. Beim Öffnen der CD: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.
Alkohol: siehe oben
Bei BlindWrite komme ich nur bis „Image auswählen“, da hätte er gerne .toc, das hab ich aber nicht, also ist die „Weiter“ – Schaltfläche grau unterlegt.
Clone CD komm ich auch nur bis zum Image auswählen, was anderes als .ccd nimmt er nicht.
WinIso: Cannot open file: it appears to be a invalid format image!
StuffIt: Die aus dem Archiv oder der kodierten Datei gelesenen Daten waren nicht in dem erwarteten Format.
Magic Iso: Datei kann nicht gefunden werden oder Datei ist kein CD – Image.
CDMage: File length doesn´t match sector boundary.
Daemon Tools: siehe Nero
CDRWin findet nicht mal meine Laufwerke
IsoBuster 1.0 + 1.3 + 1.5: Egal, was ich mache, das Image wird ausgelesen, aber bei weiterer Verwendung kommt: Der Hauptdatenträger (PVD) ist nicht lesbar. Lesefehler bei Adresse 16 Gerät meldet den Fehler 05/64/01 (das soll eigentlich auf ein defektes Image hindeuten, das kann ich aber ausschließen)
Bei Virtuellen Laufwerken, egal ob Nero, Alkohol etc. bekomm ich die gleiche Fehlermeldung wie ganz oben.
System ist übrigens:
Pentium 4
CPU 2,8 GHz
512 MB Ram
120 GB Festplatte
Sony DVD RW DW – U12A
Win XP Home
So, hat vielleicht irgendjemand nen Tipp, was ich noch machen könnte?
Ich wäre euch echt dankbar.
Yellybaby