Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

.img Datei wird nicht als Image erkannt

YellyBaby / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig. Brennen etc. hätte wohl nicht so richtig gepasst. Ich hab ein etwas seltsames Prob mit einer .img – Datei.

Ich kann diese nämlich weder öffnen noch konvertieren oder brauchbar brennen. Ich habe auch nur diese .img, also keine .cue und keine .bin. Die Datei ist auch ganz bestimmt nicht beschädigt.

Mal kurz, welche Programme ich schon versucht habe und die jeweiligen Fehlermeldungen:

Nero 6 als Image auf CD gebrannt, keine Fehlermeldung. Beim Öffnen der CD: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.

Alkohol: siehe oben

Bei BlindWrite komme ich nur bis „Image auswählen“, da hätte er gerne .toc, das hab ich aber nicht, also ist die „Weiter“ – Schaltfläche grau unterlegt.

Clone CD komm ich auch nur bis zum Image auswählen, was anderes als .ccd nimmt er nicht.

WinIso: Cannot open file: it appears to be a invalid format image!

StuffIt: Die aus dem Archiv oder der kodierten Datei gelesenen Daten waren nicht in dem erwarteten Format.

Magic Iso: Datei kann nicht gefunden werden oder Datei ist kein CD – Image.

CDMage: File length doesn´t match sector boundary.

Daemon Tools: siehe Nero

CDRWin findet nicht mal meine Laufwerke

IsoBuster 1.0 + 1.3 + 1.5: Egal, was ich mache, das Image wird ausgelesen, aber bei weiterer Verwendung kommt: Der Hauptdatenträger (PVD) ist nicht lesbar. Lesefehler bei Adresse 16 Gerät meldet den Fehler 05/64/01 (das soll eigentlich auf ein defektes Image hindeuten, das kann ich aber ausschließen)

Bei Virtuellen Laufwerken, egal ob Nero, Alkohol etc. bekomm ich die gleiche Fehlermeldung wie ganz oben.

System ist übrigens:

Pentium 4

CPU 2,8 GHz

512 MB Ram

120 GB Festplatte

Sony DVD RW DW – U12A

Win XP Home

So, hat vielleicht irgendjemand nen Tipp, was ich noch machen könnte?

Ich wäre euch echt dankbar.

Yellybaby
Lemon13 YellyBaby „.img Datei wird nicht als Image erkannt“
Optionen

"das soll eigentlich auf ein defektes Image hindeuten, das kann ich aber ausschließen" ? warum? lief es schon mal?

"Ich kann diese nämlich weder öffnen noch konvertieren oder brauchbar brennen. Ich habe auch nur diese .img, also keine .cue und keine .bin. Die Datei ist auch ganz bestimmt nicht beschädigt."

schieb es mal auf einen anderen rechner, wenn dort das gleiche passiert ist es wohl doch hin!

YellyBaby Lemon13 „ das soll eigentlich auf ein defektes Image hindeuten, das kann ich aber...“
Optionen

Das Image ist nicht runtergeladen, ich hab es auf CD vorliegen.

Und es hat schon mal funktioniert, nur nicht bei mir. Ich kann nur leider auch denjenigen, bei dem es funktioniert hat nicht mehr fragen (sonst hätt ich das ja schon längst gemacht).

jueki YellyBaby „.img Datei wird nicht als Image erkannt“
Optionen

Versuche mal, dieses Image mit ISOBuster zu öffnen. "Roh extrahieren und in Benutzerdaten umwandeln)
Wenn das hinhaut, ist die *.img in Ordnung!

YellyBaby jueki „Versuche mal, dieses Image mit ISOBuster zu öffnen. Roh extrahieren und in...“
Optionen

Mit IsoBuster funktioniert das zwar so weit aber auf die dann entstandene Datei kann ich nicht zugreifen, sondern bekomme eine Fehlermeldung (siehe mein erstes Post, Lesefehler bei Adresse 16 usw.)

YellyBaby Nachtrag zu: „.img Datei wird nicht als Image erkannt“
Optionen

Würde mich freuend, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...