Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE 6.0 --> Manche Seiten schliessen sich sofort nach Aufruf !

KABALL / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

mein problem sieht wie folgt aus:

Seit kurzem hat mein Internet Explorer die macke das er mich manche Seiten nicht mehr aufrufen lässt. Sie gehen kurz auf und dann geht sofort der ganze Explorer zu und ende.Habe mein Windows auf dem aktuellsten Stand incl SP2. keine Viren drauf und das systhem ist auch erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt worden.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ?

Danke schonmal

UselessUser KABALL „IE 6.0 --> Manche Seiten schliessen sich sofort nach Aufruf !“
Optionen

Hallo KABALL,

du sagst, du hättest keine Viren, ich würde aber auf jeden Fall zusätzlich Tools wie "Spybot Search & Destroy" und "HijackThis" darüberlaufen lassen (kostenlos im Internet, musst nur danach googlen), weil Spy- und Adware nicht von jedem Virenscanner erkannt werden.
Hier findest du auch weitere shareware und freeware dazu.

Falls ein solcher Scan keine Ergebnisse zeitigt, kannst du versuchen, den InternetExplorer zu reparieren. "Systemsteuerung" > "Software" > "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen". Du tust so, als ob du den IExplorer entfernen möchtest, dann werden eventuell beschädigte Dateien ausgetauscht.

Auch das regelmäßige Löschen der temporären Internetdateien hat manches Mal Wunder gewirkt: InternetExplorer-Menüleiste "Extras" > "Internetoptionen" > Abschnitt "Temporäre Internetdateien" > "Dateien löschen..." > auch bei "Alle Offlineinhalte löschen" ein Häkchen setzen.

MfG

UselessUser

UselessUser KABALL „IE 6.0 --> Manche Seiten schliessen sich sofort nach Aufruf !“
Optionen

Hier noch ein kleiner Nachtrag. Ich selbst surfe seit geraumer Zeit mit dem Mozilla-Browser und bin absolut zufrieden mit ihm: schlank, schnell und ich fühle mich mit ihm sicherer als mit dem MS InternetExplorer.
(Das ist meine absolut persönliche Meinung, ich möchte hier bloß keine Browser-Grundsatzdebatte lostreten!!!!)

UselessUser

Grossadministrator KABALL „IE 6.0 --> Manche Seiten schliessen sich sofort nach Aufruf !“
Optionen

Benutz du ruhig mal deinen Mozilla, nachzulesen auf heise.de:

Firefox: eBay-Suche mit Umleitung
Firefox-Nutzern ist aufgefallen, dass bei Benutzung der eBay-Suchfunktion des Browsers das Auktionshaus nicht direkt, sondern über eine Website in der Schweiz aufgerufen wird. Statt die eBay-Suchseite unter http://search.ebay.de/search/search.dll zu öffnen, leitet Firefox Anfragen zunächst an eine Adresse auf dem Server www.webtip.ch. Betroffen ist die deutsche Ausgabe des Browsers sowohl in der Windows- als auch in der Linux-Version. Zwischenzeitlich kochten die Emotionen in einschlägigen Foren ob der vermeintlichen Ausspionierung der Firefox-Nutzer hoch.

Die Domain gehört der Metaspinner GmbH. Auf Anfrage von heise online erklärte Christoph Berndt, Geschäftsführer von Metaspinner, dass die Umleitung auf Basis eines Partnervertrags von Mozilla und eBay eingerichtet wurde und derzeit im Probebetrieb laufe. Die Einnahmen aus dem Deal, von dem Berndt keine Details kennt, sollen der Mozilla Foundation zu Gute kommen. Die Metaspinner GmbH stelle der Mozilla Foundation nur den Server für den Redirect zur Verfügung. Berndt betont, dass sein Unternehmen weder IP-Adressen noch Anfragen mitprotokolliere.

Mittlerweile hat sich auch Axel Hecht von der Mozilla Foundation sowie Abdulkadir Topal, der die deutsche Version von Firefox verantwortet, zu Wort gemeldet. Demzufolge benötigt die Foundation Geld, um zum Beispiel ihre fest angestellten Entwickler zu bezahlen. Und: "Mozilla.org oder mozilla-europe erhalten keinerlei Informationen über die Daten, die der Anwender in die Suchleiste eingibt (Das kann dank Open-Source jeder selbst überprüfen)".

Wers glaubt -

UselessUser Grossadministrator „Benutz du ruhig mal deinen Mozilla, nachzulesen auf heise.de: Firefox:...“
Optionen

Uups, ich meinte den Mozilla Firebird 0.7 von 2003, der in der Form eines Archivs hier gedownloadet werden kann ("MozillaFirebird-0.7-win32.zip"). Archiv in einen Ordner entpacken, und der Browser steht bereit, meines Wissens ohne irgendwelche zusätzlichen Spyfunktionen. Ich benutze die zusätzlichen Leisten auch nicht, sofern ich sie nicht schon ausgeblendet habe.

MfG

UselessUser